- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

dme kaputt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thomas-wgt
Date: 14.05.2008
Thema: dme kaputt?
----------------------------------------------------------
hi leute,
mein auto geht in warmem zustand immer wieder aus, vom leerlauf ruckelt es erst bei ca. 600u/min, dann geht er direkt auf 0. so nach ca. 1 min geht er wieder an, davor kann man orgeln wie man will. Dann läuft er aber nur mit max ca 2400 u/min. d.h. ich kann fahren muss aber in jedem gang spätestens bei 2400 in den nächsten gang schalten. da ist dann wie ein begrenzer drin.
als ich heute das auto abgestellt habe und die dme ausgebaut habe war die sehr sehr warm ist das normal? oder kann da evtl ein fehler sein? läuft da dann evtl ein notprogramm wenn es zu heiß läuft?


Antworten:
Autor: M3 Matze
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist es. Würde aber er auf die Kats bzw den LMM Tippen.
Mfg Mathias
Autor: thomas-wgt
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
LMM habe ich schon getauscht.
wie kann das an dem kat liegen?

habe auch probleme mit der alarmanlage (geht sporadisch an) könnte dann doch auch am steuergerät liegen oder?
Autor: spitzel
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mh fahr mal zu bmw und lass ihn auslesen. ist bei solchen sachen immer der erste schritt. könnte auch nen sensor sein der da ne macke hat
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: M3 Matze
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja wen der Kat zusammen gebrochen ist, kann es sein das dein Motor die Abgase nicht mehr los wird bzw nur noch sehr schlecht und somit schlecht läuft bzw im schlimmsten Fall ausgeht.
Mfg Mathias




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile