- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit ASC - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Purzelbmw2
Date: 14.05.2008
Thema: Probleme mit ASC
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen
Ich habe einen E36 318i touring und ein mächtiges problem! Mich bremst mein ASC aus unter Belastung ! Hat das was mit meiner bereifung zu tun ! Vorne 225/17/35 hinten 245/17/35 manchmal schon bei 100km/h und manchmal bei 140-180km/h sensoren sind ok. Wer kann mir helfen ? so macht fahren keinen spass
Mfg Purzelbmw2

Bearbeitet von - LatteBMW am 14.05.2008 21:19:49


Antworten:
Autor: ELDIABLO
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind bestimmt vorne und hinten verschiedene reifenhersteller,oder?
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Autor: ThaFreak
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wer hat denn die Bereifung aufgezogen/eingetragen?

Im Abrollumfang von vorne zu hinten hast du bei deiner Kombination einen Unterschied von 2,39%!!
Zur Info: Maximal 1,5% ist erlaubt, da es sonst zu Fehlfunktionen in den Regelsystemen (z.b. ABS, ASC, DSC) kommen kann...

"Standard" Tuner-Kombi wäre hier wohl (kommt auf die Felgengröße drauf an) 215/40R17 + 245/35R17! Da hast du einen Unterschied von 0,11%.
Autor: LatteBMW
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------


"Hilfe" ist keine Überschrift. Nächstesmal sei mal kreativer.
Autor: buddy330
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wirst hinten 215/40/17 fahren müssen.Dnn stimmt dein Abrollumfang wieder
Autor: CH-Cecotto
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und ausserdem ist die Bezeichnung korrekterweise:

225/35R17 und 245/35R17!

Und ja, der zu grosse Unterschied im Abrollumfang VA/HA duerfte wohl fuer das von dir angesprochene Problem verantwortlich sein.

Gruss
Autor: spitzel
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jup würde ich auch sagen. ich mein wozu gibts bedienungshandbücher in denen dieses thema auch angesprochen wird. mh mal ne frage bei der reifengröße gehts da mit dem auto überhaupt noch voran? ich mein 205er original sind ja schon leistungsraubend beim 320i
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: ThaFreak
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er hat mir ne PM geschrieben, dass er sich verschrieben hat!

Er hat verbaut: 225/40R17 und 245/35R17
Autor: spitzel
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
selbst dann wäre die abweichung zur serie noch größer als 3%. und wenn dann noch verschleißunterschiede bestehn mäckert die software.
ansonsten mal zu bmw fahren und auslesen lassen. und wenn nichts zu finden mal nen seriensatz probieren. wie gesagt mischbereifung mag bmw überhaupt nicht
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile