- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e39 530d touring start probleme - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bbob
Date: 14.05.2008
Thema: e39 530d touring start probleme
----------------------------------------------------------
Habe folgendes problem.

e39 530d touring 99.

Versuche zu starten und nach 2-3 sec geht nicht. Versuch es wieder aber kein erfolg.

Warte minimum 5-8 minuten und dann gehts ohne probleme.

Eine pumpe vom tank ist schon ersetz worden. Ob tank voll, leer oder halb leer ab und zu startet er einfach nicht, eben warten und alles geht wieder.

Problem kommt nur ab und zu, tagen, wochen kein problem und dann probleme.

Habe keine Ahnung mehr was jetzt.


Antworten:
Autor: MarcinS
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einspritzanlage ?
Autor: bbob
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
keine Ahnung wie gesagt das Problem tut sich nur ab und zu vor. Wochen kein Problem dann ab und zu ein Problem.

Habe es heute abgeschelpt zum BMW niederlassung da er nicht starten wollte und die Niederlassung nur 1 km weiter war.
Autor: blinq
Datum: 30.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was war das ergebnis?
Wieso schreibt genau bei diesem problem niemand sein Ergebnis?
So mysteriös? So niederschmetternd ? :D mfg
Autor: CrewChief
Datum: 09.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo:)

hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem bei meinem 525d.....

Symptome waren genau die gleichen wie bei Dir....1. Anlassvorgang, manchmal sogar auch ein 2. und 3.Anlassvorgang führten nicht zum Start des Motors.

Auslesen des Fehlerspeichers und überprüfen der Einspritzanlage soweit möglich brachten kein klares Ergebnis....nur eine Vermutung: es muss einer der Injektoren sein!

Da das Fzg. zu diesem Zeitpunkt erst 31.000 KM auf der Uhr hatte, übernahm BMW 60% der Kosten beim Tausch aller 6 Injektoren. Das Problem war damit behoben und er sprang wieder einwandfrei an!

cheers,
CrewChief
Autor: morpheus1978
Datum: 09.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte schonmal das gleiche problem
und da war es der kurbelwellensensor..

lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile