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Beitrag von: M3 POWER 61 Date: 13.05.2008 Thema: Motorumbau auf M3 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 13.05.2008 um 18:34:35 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Ich sehe öfters,auch bei freunden das E36 6 Zylinder (4 Zylinder) umgebaut auf M3 (3,0 - 3,2) wird. Mich juckt es auch dabei wer will schon nicht 300 PS oder mehr aber was ich mich gleich frage ? - Haltet eine 320,323,325,328 Karosserie (Heckbereich) das überhaubt aus ? - Lohnt sich das im Finanziellen sinne ? (da braucht man einiges für den Umbau ?) - Ist es doch sinnvoller einen Turbolader (Kompressor usw.) einzubauen,auch finanziell gesehen ? Viele denken auch man soll sich einfach einen kaufen aber das ist auch nicht leicht wenn man sein Wagen liebt,wenn es hier leute gibt die sich in so einem Umbau befinden oder vorhaben oder hintersich bitte um INFO mfg Bearbeitet von - taissel am 13.05.2008 18:34:35 BMW POWER |
Autor: swooper Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- benutz mal die suche. 1. gibts da einige threads darüber 2. gehört der thread ins motorumbau thema und 3. kommt ein kompletter M3 umbau mit allem drum und dran meistens teurer, als wenn grad ein fertiger originaler M3 kaufst lg swoopy Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven |
Autor: BMWFlo85 Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: is leider so ja, kann dir da 100% zustimmen gruß flo |
Autor: Heitzer41 Datum: 13.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und Wertstabiler ist ein originaler M sicherlich auch ! |
Autor: Masterpiece Datum: 14.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das dich ein m3 umbau genauso teuer kommt wie wenn du einen m3 kaufst... vom stress her mit eintagung, abstimmung etc garned erst zu reden... wenn du nen m3 willst kauf dir gleich einen sparst dir einiges auch an nerven :) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 14.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich versteh es nicht wieso das immer alle leute denken das heck bricht einem weg, oder karrosserie verzieht sich. fahrt ihr alle mit slicks auf geklebten dragstrips? Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: nordschleifer328 Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das einzige was bei der m3 karosse anders ist, sind die versteifungsbläche am hinteren achsträger. dann kann dir auch die ha nicht wegbrechen, wie es manchen passiert ist, hab da selber schon fälle mit eigenen augen gesehen, sogar bei nem 320!!! ich hatte bis jetzt nix und dass trotz hoher karosserie belastung... wenn m3 umbau dann auf jeden fall die versteifungsbleche dranschweißen, da die nix kosten und wenn man eh dabei ist...die originalen achsen werden ja eh auf m3 umgerüstet also liegt das ja alles frei;-) :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Autor: MJ666 Datum: 15.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte das auch mal vor. Wie schon gesagt lohnt es sich nicht. Allein weil du ne neue Bremsanlage, Auspuff, Differential usw. brauchst. Nur den Motor umzubauen wäre gar nicht mal so teuer, aber der rest drum rum. Und die Eintragung natürlich nicht zu vergessen. (Geht problemlos nur bis zu 30% Leistungssteigerung |
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