- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 compact klappfunktion sitz defekt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: axl
Date: 13.05.2008
Thema: e36 compact klappfunktion sitz defekt
----------------------------------------------------------
hey

hab nen compact bj 99. und mir is vor paar tagen was passiert :( ein kumpel is hinten mit gefahren und wollt dann aussteigen und hat den sitz zu fest hoch gedrückt. Da hats klier gemacht :) und irgendwie is das seil oder was da genau im sitz drin is gerissen/abgegangen. Jetzt kann man den sitz nicht mehr hoch machen. Also auf der beifahrer seite kann keiner mehr hinten einsteigen! Meine frage jetzt wie groß ist der repa. aufwand. Und was für ein Technik ist das genau? Wie komm ich da unter die die plastik schalle also was muss ich abbauen. Und zahlt sowas die Haftpflicht von meinem kumpel?

danke für eure antworten :)


Antworten:
Autor: MrBlack
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also zur Reparatur selbst kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn dein Kumpel das geschrottet hat sollte seine Haftpflicht das schon übernehmen.
Autor: axl
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo hat keiner ne ahnung ? :)
Autor: maky
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenns wirklich nur der seilzug ist, dann sinds nur ein paar euros

kopfstütze runter - dann dürften unten irgendwo bei der hinteren abdeckschale schrauben sein, diese weg, dann den griff an der seite abmontieren und dann kann man schon die schale abnehmen

ich hab das letzte mal den sitz dazu ausgebaut und auf ne bierbank gehoben, da es sich dort wesentlich leichter arbeiten lässt - aber demontier erstmal die schale, dann siehst du auch was kaputt ist
Autor: axl
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey maky :)

klingt blöd is aber so :) wie gehn die kopfstützen runter? Kann die bis anschlang hoch ziehn mehr geht da aber net. Und wie montier ich den griff ab?

thx maky
Autor: maky
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die kopfstützen müsste man rausziehen können - geht schwer, aber es geht

und den griff an der seite kann man glaub ich mit nem schraubenzieher ausbauen, da kann man innen mit nem schlitz dreher reinfassen und so nen clip lösen - so hab ichs in erinnerung, am besten du leuchtest mal mit der taschenlampe rein




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile