- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

3. Bremsleuchte funzt nicht! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AiRcRaFt
Date: 11.05.2008
Thema: 3. Bremsleuchte funzt nicht!
----------------------------------------------------------
Hallo zusmamen.
Stehe vor einem sehr nervigen Problem!

Bin gerade dabei mein Auto fürn Sommer bisschen in Schuss zu bringen. D.h. optische Mängel weg, Klima nachfüllen, Ölwechsel gemacht etc. etc.
Ein Mangel bekomm ich aber ums verrecken nicht weg:
Meine 3. Bremsleuchte funktioniert nicht. Habe schon zwei neue Birnen gekauft und beide funktionieren nicht. Es gibt ja keine Extra-Sicherung für die 3. Leuchte, also auch das kann ausgeschlossen werden.

Woran kann das liegen? Check-Control sagt mir garnix dazu...

Vielen dank und schönen Sonntag!

Bearbeitet von - AiRcRaFt am 11.05.2008 22:08:50
MfG Dome


Antworten:
Autor: XT-Fabi
Datum: 11.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es nicht an der Birne liegt würde ich halt mal die Kabel köntrollieren, oder hast Du eine Akku-Leuchte eingebaut?
Gruß, Fabi
Autor: AiRcRaFt
Datum: 11.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne, hab die ganz normale orig. 3. Bremsleuchte(ab Werk ^^).

Ja, die Kabel...woher weiß ich denn, wo die verlaufen?
MfG Dome
Autor: XT-Fabi
Datum: 12.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kabel verlaufen (zumindest bei der Nachrüst-Variante) unter der Hutablage an die linke C-Säule und von da ans Rücklicht. Schau doch einfach erstmal, ob auf einem der beiden Anschlüße Strom ankommt, wenn die Bremse getreten wird. Wenn ja hast Du ein Kontaktproblem, wenn nein kannst Du die Leitungen prüfen.
Gruß, Fabi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile