- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ist meine Kupplung defekt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Osokin
Date: 11.05.2008
Thema: Ist meine Kupplung defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich fahre ein, 318i Cabrio, Bj. 1996, mit 150000 KM auf der Uhr.

Wenn ich fahre und in den 2. oder höheren Gang schalte, dann erhöhen sich zwar meine Drehzahlen aber die Leistung ist spürbar schwächer als zuvor.

Nun habe ich mir paar Threads durchgelsen und den Test gemacht, also Handbremse anziehn und den 2. und dann mit 3. Gang probieren durchzurutschen. Was soll ich sagen, habe jedes mal ca. 3000 Umdrehungen gegeben und es ist beides mal durchgerutscht. Ist meine Kupplung defekt oder muss Sie entlüftet werden?

MFG

Bearbeitet von - Osokin am 11.05.2008 18:05:24
www.x-junkys.eu


Antworten:
Autor: launchcontroller
Datum: 11.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich wirklich sehr nach einer rutschenden Kupplung an. Bringt man zwar bei BMW schwer zustande, aber anscheinend gehts.
mfG
Autor: Mr Nice
Datum: 12.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ne neue kupplung fällig!!gaaanz sicher!wenns der nehmerzylinder oder geberzylinder wäre oder luft im system,würde eher dein druckpunkt wandern als das die kupplung deshalb durchrutscht!:-)wenn du zu lange mit der reperatur wartest stehst irgendwann oder dein schwungrad läuft blau an und du musst es mitersetzen ,was net grad nen schnäpchen ist!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile