- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gewindefahrwerk KW Variante 1! einige Fragen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Black323
Date: 09.05.2008
Thema: Gewindefahrwerk KW Variante 1! einige Fragen
----------------------------------------------------------
HallO! ich wollte mir in den nächsten Tagen das KW VARIANTE 1 Fahrwerk kaufen!

Habe aber bisschen bedenken was der TÜV angeht!

Hatte damals einen Opel Tigra wollte auch ein GEwindefahrwerk eintragen lassen. Allerdings habe ich das nie hinbekommen wegen der Scheinwerferhöhe!

Diese sollte 50 cm betragen (Lichtaustrittskante) !

war bei einigen Prüfern! Schliesslich habe ich es soweit hochgedreht das es schon fast im original zustand war! Dadruch das es so hoch war war es hart wie Sau.

Will nicht beim e36 genau die gleichen Probleme bekommen!

Hat jemand erfahrung bezüglich der Tüv Eintragungen von Gewindefahrwerken??


MFG
--DAS IST DER NEID DER BESITZLOSEN-- ;- )


Antworten:
Autor: BMWStreetracer
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist absolut kein problem!

du kennst den bereich exakt so einstellen das es keine probleme beim tüv gibt und "so" hart ist das V1 nicht.
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Pixsigner
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Lichtaustrittskante darf 500mm nicht unterschreiten ebensowenig wie die Kennzeichenhöhe von 200mm.

Wenn du das Fahrwerk hochdrehst wird es aber nicht härter sondern komfortabler - eigentlich logisch oder?

Wie weit du es herunterdrehst und ob du dich dann damit noch innerhalb der Vorschriften bewegst, hängt elementar von der Rad-/Reifenkombi ab die verbaut ist!
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Matze110
Datum: 10.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe es mir auch gekauft eingebaut eingetragen! Ich musste es sogar hoch schrauben damit es fahrbar ist wegen der tiefe! Selbst wenn mann es fast ganz runter dreht zum fahren geht das locker beim TüV durch! Mach dir da keinen kopf überlege lieber wie tief damit du noch normal fahren kannst!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile