- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Keine HA Federn im 318is? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_KRaNKeD
Date: 08.05.2008
Thema: Keine HA Federn im 318is?
----------------------------------------------------------
Hallo,

mein Kumpel hat einen 318is Bj.96!

Letztens als wir uns über Tieferlegungsfedern unterhalten haben, haben wir gemerkt, dass sein IS an der Hinterachse gar keine Federn verbaut hat, sondern nur Dämpfer!?

Ist das normal?

Hab nämlich mit der SuFu nichts darüber gefunden....
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!


Antworten:
Autor: shgfa
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar sollte der Federn habe, genau wie jedes andere Coupe auch.

Kannste hier nachlesen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36.html


<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: BMW_KRaNKeD
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmh...entweder wir haben die Federn nur übersehen oder er hat wirklich keine drin.

Muss ich mal heute nochmal nachgucken...evtl. sogar mit der Hebebühne...hätte mich auch stark gewundert, wenn der keine Federn hätte...
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Autor: maddin[21]
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

fahre selber nen iS bj: 97 und der hat definitiv federn.
ohne federn wäre ja auch ein wenig sinnfrei, oder ?

das fahrzeuggewicht würde den dämpfer allein bis auf anschlag zusammen drücken.
da wäre dann nix mehr mit federung.
und wenn keine feder verbaut war, müsste der wagen hinten extrem runterhängen.

also ne ungefederte hinterachste wirds bei keinem e36 gegeben haben *behaupte ich mal*


also weiterhin gute fahrt

martin


Bearbeitet von - maddin[21] am 08.05.2008 13:56:57
Laut kann Jeder!

http://forum.m-eit-audio.de
-------------------------
Alpine IVA-D310R
Alpine PXA-H701
Audison VRx 4.300
Audison LRx 1.400
Focal 165 K3P SE (vollaktiv)*
2x Next AL 25 @ 2Ohm geschlossen

* by Finsterwalder/Wedel
Autor: jospi69
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne Federn würde es wohl so aussehen:


Autor: BMW_KRaNKeD
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, das er durchhängt, hätte ich auch gedacht!
Ich hab zwar nur ganz kurz hingesehen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich mich verschaut habe....

@Jospi:
So würde der BMW NIE aussehen...Kein BMW-Fahrer würde wohl auf so eine Idee kommen!
VW Fahrer sind da anscheinend radikaler mit ihren Autos! ;-)
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Autor: Khaaoos
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

hast vllt erwarte, dass hinten auch federbeine sind wie vorne?
die federn hinten sitzten nämlich nicht am/um den dämpfer, sondern davor...

Autor: MartinSHL
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hi,

hast vllt erwarte, dass hinten auch federbeine sind wie vorne?
die federn hinten sitzten nämlich nicht am/um den dämpfer, sondern davor...


(Zitat von: Khaaoos)




das wird dann wohl auch des rätsels lösung sein... ;-))
im gegensatz zu vorne, wo dämpfer und feder eine einheit bilden, ist hinten alles separat, wenn du hinten die feder rausmachst, muss dafür nicht der dämpfer raus (sondern nur gelöst werden, um den druck zu minimieren).




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile