- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Elektr. u. beheizte Seitenspiegel einbau - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-318ti-Compact
Date: 08.05.2008
Thema: Elektr. u. beheizte Seitenspiegel einbau
----------------------------------------------------------
Hallo !

Ich habe mir elektrische und beheizbare Chrom Seitenspiegel im M3 Look gekauft. Leider habe ich nun das Problem das ich nicht weiß welches Kabel an welches gelötet bzw. angeklipst werden soll ?

Ich habe einige Fotos gemacht und auch die Schaltpläne hier vorliegen.


Also das ist der Spiegel und jeden Kabel habe ich mit einer Nummer versehen. Wobei Nummer 5 und 6 wohl nicht die entscheidende Rolle spielen.


Und das hier sind die Kabel am Wagen:


Das hier ist der Schaltplan vom gekauften Spiegel:


Und hier die Schaltpläne die ich von BMW bekommen habe:

und


Zusätzliches Problem ist die FFB, wobei ich weiß das diese hinter dem Spiegel versteckt ist und ein Blaues Kabel daraus führt. Diese möchte ich gerne in den neuen Spiegeln weiter benutzen.

Kann mir jemand helfen und sagen welche Kabel ich miteinander verbinden muss? Alleine ohne Ahnung mach ich das nicht, weil ich einen Kabelbaumbrand nicht riskieren möchte.

MFG


Antworten:
Autor: E36-318ti-Compact
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß keiner was darüber?
Autor: daniel.krueger
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da im Schaltplan der Spiegel nur 3 Leitungen dargestellt sind, am Spiegel aber offensichtlich insgesamt 6 Leitungen vorhanden sind, paßt der Schaltplan ja offenbar nicht zu den Spiegeln.
So wird Dir da wohl niemand weiterhelfen können.

PS: Was meinst Du mit der FFB und dem blauen Kabel?
Autor: E36-318ti-Compact
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe irgendwo ein Foto mit der FFB gesehen und von dieser ging ein blaues Kabel aus. Aber ich denk mal das blaue Kabel ist am Empfänger festgemacht und dieser wird mit Strom durch diese vier Kabel versorgt.

Also der Verkäufer meinte, das es ein Universeller Schaltplan ist.
Autor: daniel.krueger
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Empfänger der (originalen) FFB sitzt im Innenspiegel!
Universeller Schaltplan hin oder her, er gehört ja offensichtlich nicht zu diesen Spiegeln. Ich würde mal versuchen, die originalen Stellmotoren in die neuen Spiegel einzubauen, das wäre (insofern möglich) die einfachste Variante.
Autor: E36-318ti-Compact
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin mal heute zu einer Tuningwerkstatt und zum BMW Händler gefähren.

Beide meinten das ein Kabelbrand nicht möglich sei. Ich soll einfach ausprobieren, denn es kann nichts großartiges passieren. Sind ja schliesslich auch widerstände verbaut.

Stimmt der Empfänger der FFB sitzt im Innenspiegel! Das ist Top, danke.

Ich werde es einfach mal auf die normale Weise probieren.
Autor: E36-318ti-Compact
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit den Stellmotoren hab ich auch probiert. Aber das Spiegelglas vom M3 Nachbau lässt sich nicht rausdrücken. Das ist ziemlich fest drin.
Autor: der_fichti
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man bin ich froh dass ich mir originale M3 Spiegel geholt habe... Stecker rein, fertig! Da hat man auch keine wackeligen Kunststoff-Adapterplatten... Würds mir nochmal überlegen...
M. The most powerful letter in the world.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile