- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

285er 20" auf E60 möglich ???? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bimmer18
Date: 07.05.2008
Thema: 285er 20" auf E60 möglich ????
----------------------------------------------------------
Hallo, könnte jetzt 20" Felgen bekommen.

Reifen sind 245/35 R20 ET40
285/30 R20 ET40

Wäre das machbar ohne Radkästen zuziehen. bördeln kein Problem...will aber nicht ziehen ?!

Die Felgen wären von einem X3...bekäm ich die eingetragen auf einem E60 530i Bj. 08/03 ???

Danke Dani


Antworten:
Autor: Bimmer18
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich vergessen.... es sind 9,5x 20" Felgen voren wie hinten !!!!

Autor: Steven88
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die tieferlegung ist auch nicht ganz unentscheident....
ich weiß nicht ob et40 nicht noch distanzscheiben erfordert....beim e61 paßt es nicht. vorn schleift es innen. hinten denke ich auch.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: Steven88
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die tieferlegung ist auch nicht ganz unentscheident....
ich weiß nicht ob et40 nicht noch distanzscheiben erfordert....beim e61 paßt es nicht. vorn schleift es innen. hinten denke ich auch.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: Bimmer18
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
danke für die schnelle antwort.

Ich habe 50/30 Federn von Eibach drin mit
M-Dämpfern. Spurplatten wären auch nicht das Problem...

wollt eben bloß wissen ob es ohne ziehen geht ???

Danke dir erstmal
Autor: Hifi-Man
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
also 9,5x20 ET40 an der Vorderachse können keinstenfalls gehen.
Ich wollte selbst eine 9x20 ET25 auf der Vorderachse montieren und da sind nur 2 mm Luft zum Federnbein. Daher sagt der Tüv nein.

Ich denke, dass Du vorne mindestens eine ET 15 benötigst (z.B. durch Spurplatten).

Hinten habe ich eine 10,5x20 mit ET 25, also sollte die 9,5x20 ET 40 hinten gehen.

Schau mal hier:
http://mein.auto-treff.com/E46Freak-4.bmw
Dieser fährt eine 9,5x20 ET 18 und musste vorne die Radhäuser bearbeiten.
Autor: Steven88
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hinten ist die et40 das problem, innen ist zu weit drin. und 10,5 mit 275zb ist passig mit der richtigen et weil der reifen schräger steht. ich habe 9,5 mit 275 und et3 und mußte die kanten umlegen. hatte vorher 10,5 et 16 mit 275 und nix mit kanten umlegen....ich hatte hinten erst 10,5 et 28 und das hat innen im radhaus angelegen so dass ein drehen des rades beeinträchtigt war.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: roli69
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab vorn u. hinten 245/35/20 mit et 15 u. 30 mm tiefergelegt (va/ha)
und heute an der va pro seite 10 mm beigelegt - da gibts keine probleme
und an der ha pro seite 20 mm beigelegt - da streifts minimal bei extremen einfedern
da werde ich noch nacharbeiten

Bearbeitet von - roli69 am 07.05.2008 22:43:31
Autor: Steven88
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann bist du ja auch bei et5 und -5 da schleift es innen bestimmt nicht.....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Autor: roli69
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


dann bist du ja auch bei et5 und -5 da schleift es innen bestimmt nicht.....

(Zitat von: Steven88)




... ja an der ha schleift es bei extremen einfedern - muss ich bördeln lassen

nein innen nicht - an der aussenseite natürlich


Bearbeitet von - roli69 am 08.05.2008 09:13:13
Autor: Bimmer18
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
DAnke für die vielen antworten...naja ich werde sie nehmen und dann nochmal berichten ob ich noch lack an den kOTFLÜGELN HABE :))

kann mirn einer sagen wie das mit dem eintragen aussieht... weiss nicht ob ich da ein gutachten dazu bekommen...und was kostet ca. einen einzelabnahme ??

DAnke

Autor: Hifi-Man
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


DAnke für die vielen antworten...naja ich werde sie nehmen und dann nochmal berichten ob ich noch lack an den kOTFLÜGELN HABE :))

kann mirn einer sagen wie das mit dem eintragen aussieht... weiss nicht ob ich da ein gutachten dazu bekommen...und was kostet ca. einen einzelabnahme ??

DAnke


(Zitat von: Bimmer18)




Eine Einzelabnahme ist immer vom Prüfer abhängig, mir wurden ca. 100 - 150 Euro veranschlagt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile