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Beitrag von: Bergzigeuner Date: 06.05.2008 Thema: defekte Zylinderkopfdichtung erkennen 325i E46 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 um 21:52:51 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Hallo ihr! Ich habe eine Frage. Erkennt man bei einem e46 325i ohne grossartige Kontrolle ob die Zykinderkopfdichtung defekt ist? mfg Alex Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.05.2008 21:52:51 |
Autor: Andi6 Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieso glaubst du das die ZKD im A... ist? Beschreibe bitte die Symptome.. |
Autor: Daniel E46 Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kühlwasserverbrauch und weißer qualm aus dem auspuff |
Autor: donkr Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Können sich auch Öl-Lecke am Motorblock zeigen! |
Autor: Don Andolini Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- keine großartige kontrolle... motor warmlaufenlassen und co2 tester über den kühleinfüllstutzen pressen.. durch die verfärbung der flüssigkeit von blau in gelblich..zkd put HEEEJ! Gerade aus guggn!! |
Autor: Malifix Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei unserem Punto waren es die gleichen Symptome => Zylinderkopfdichtung |
Autor: Snake1502 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- öl einfluss abschrauben und wenn weisslicher schlamm zu sehen ist dann frisst der wasser! kühlflüssigkeitsbehälter aufmachen und schaun ob ölaugen schwimmen. einfach mal den finger reinhalten (bei kalten motor)und dann sieht und fühlt man das dann! Snake |
Autor: Old Men Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gibt meherer Möglichkeiten. Leistungsverlust, Kühlwasser Verlust, weisser Schlamm im Öleinfüllstutzen,am Ölmess-Stab weisser Schlamm und evtl.steigt dein Ölstand an, weil sich Wasser in der Ölwanne befindet. Die sicherste Art diesen Defekt zu kontrollieren ist aber ein Abdrücken des Kühlsystems. Ich würde so einen Verdacht nicht lange auf die leichte Schulter nehmen. Die Folgeschäden können gross sein. |
Autor: dmx0160 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm musste die temperatur nicht in roten breich gehen?? |
Autor: Snake1502 Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn das passiert ist dein kühlkreislauf leer und dann kannste den kopf gleich mal plannen lassen da er sich meist bei überhitzung verzieht. also das wenn passiert dann geht mann recht schlecht mit dem motor um! Snake |
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