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Beitrag von: BMW325e Date: 06.05.2008 Thema: Öl Verbrennung beim Beschleunigen *Hilfe* ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, seit kurzem bereitet mir mein Bimmer schlaflose Nächte. Habe folgendes Problem. Wenn ich im zweiten oder dritten Gang fahre und den Motor bis ca. 4800 drehe und dann vom Gas gehe bis ca. 3500 und kurz darauf wieder voll Gas gebe kommt aus meinem Auspuff kurzzeitig eine blaue Wolke. Also Ölverbrennung. Motor ist äußerlich komplett dicht. Woran kann es liegen. Wenn ich normal durch beschleunige qualmt er nicht aus dem Auspuff. Nur wenn ich ihn ausrollen lasse und dann direkt wieder Vollgas gebe. Modell: 325e 2,7l PS: 122 Laufleistung: 146tkm Motor: M20 Wäre über schnelle Hilfe dankbar. |
Autor: Murat86 Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo ich hab so was nicht aber es würde mich auch interessieren! Könnte es daran liegen das die Ringe von den Kolben im eimer sind? Oder vll. irgendwo ne dichtung defekt?? MfG BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft BMW E39 530D Touring Bj 01 BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01 |
Autor: BMW325e Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja das sagte mir ein Kumpel auch. Ich wills nicht hoffen. das gibt wieder eine riesen aktion. |
Autor: TheNitroB Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnten aber auch die ventilschaftdichtungen sein, wenn er im schubbetrieb nebelt „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: buddy330 Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schaftdichtung oder Kolbenringe.Bei deiner beschreibung würde ich eher auf die Schaftdichtung tippen |
Autor: Murat86 Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha Interessant Interessant! Dann hab ich bisschen ne ahnung wat^^ Und hab noch mehr Infos gesammelt! @BMW325e jo also wie die anderen es sagen würd ich auch mal die ventile nach checken! MfG BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft BMW E39 530D Touring Bj 01 BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01 |
Autor: 320-6 BJ.78-Bernd Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, das sind nur die Ventilschaftdichtungen, da qualmt er dann blau im Schiebebetrieb und meiner auch nach dem Anlassen. Wenn es die Kolbenringe wären, würde er immer qualmen. Tschüß, Bernd |
Autor: Ben88 Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welche maßnahme muss man da jetzt einleiten? Meiner räuchert auch ein wenig bei ausgestrecktem fuß. Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden.... Danke!!! |
Autor: ELDIABLO Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was wollt ihr denn? Ein Motor der etwas ÖL-mitverbrennt,hat doch keinerlei nachteile bezüglich seiner Mechanik.Im gegenteil das wird sogar bei vielen tunern mit absicht so gemacht das er ein bissl öl verbrennt.Weil es seine Lebensdauer und Belastbarkeit erhöht.Es sei denn es herscht kein unterdruck bei lfd.Motor am Öleinfullstutzen Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: E30manu Datum: 07.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielleicht hast du auch bloß zu dünnes öl, dass er beim vollgas das mitdurchzieht.... E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse |
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