- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

laufleistungs-thread - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PP you GO
Date: 06.05.2008
Thema: laufleistungs-thread
----------------------------------------------------------
hi jungs,

da es noch keinen richtigen laufleistungs-thread für e39 gibt (nur welche für 2.2 liter motoren oder nur für diesel), wollte ich hier mal einen allgemeinen anlegen.

aber damit man es absolut nachvollziehen müsst ihr bitte 4 punkte beachten (wenn es geht immer genauso auflisten, da es dann immer jeder total übersichtlich nachlesen kann). so ähnlich wie FAQ ;)

1) baujahr
2) motor
3) schaltung/automatik
4) laufleistung
"Also ich hab volgendes problem bei mein e46 im bremslicht sind fliegen drin tote!"


Antworten:
Autor: Black-Rose
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 06/2003
2) 3.0i
3) Automatik
4) noch junge 105.000km


<=530i komplettes M-Paket mit Vollausstattung - man gönnt sich ja sonst nichts=>
Autor: sausi2000
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 06.2003
2) 2,5i chip
3) Schaltgetriebe
4) 83.000km seid km 67.000 auf Autogas Prins VSI

Bearbeitet von - sausi2000 am 07.05.2008 22:43:17
Autor: Bruderchorge
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 07.1996
2) 4,4i
3) Schaltung
4) 255.000 KM
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: yozgatli530d
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 10/1998
2) 3,0d
3) Schalter
4) 188.000km
Autor: rsgra
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 11/97
2) 2,0i (150PS)
3) Schaltung
4) 228.500km
Autor: ducky
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 11/2001
2) 3,0i
3) Schaltung
4) 145000km
Autor: Sandy20
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 12/1997
2) 3,5i
3) Automatik
4) gute 186.000km


Bearbeitet von - Sandy20 am 06.05.2008 10:07:58
Autor: BennyBr
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1.) 05/1999
2.) M5
3.) Handschaltung)
4.) 109.000

1.) 03/1997
2.) 525tds
3.) Handschaltung
4.) 264.000

Anmerkung: Bis zum Verkauf des tds (05/2006) mit dem o. a. km-Stand fielen folgende größeren Reparaturen an:
- Viscolüfter und Kopfdichtung
- 1 Ladeluftkühler
- 1 Einspritzdüse
- Einspritzpumpe

MfG Benny

Bearbeitet von - BennyBr am 06.05.2008 10:55:16
Autor: mikV8
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1.) 05/1999
2.) 540iT
3.) Handschaltung
4.) an die 190.000km

Bearbeitet von - mikV8 am 06.05.2008 12:26:31
Autor: rumpel666
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 02/1998
2) 2.5 tds (mit SKN-Chip - 173PS - seit gut 200.00 km gechipt)
3) Schalter
4) 243.000 km

Bearbeitet von - rumpel666 am 06.05.2008 14:01:36
MFG
rumpel666
Autor: mazopolo
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1)2001
2)4,4 liter V8
3)automatik
4)131000km
Autor: Sandy20
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


1.) 05/1999
2.) 540iT
3.) Handschaltung
4.) an die 190.000km

Bearbeitet von - mikV8 am 06.05.2008 12:26:31

(Zitat von: mikV8)




Mit Topausstattung? ;D
Autor: Bruderchorge
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder T für Touring ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: Sandy20
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Oder T für Touring ;-)

(Zitat von: Bruderchorge)




mikV8 müsste eigentlich wissen was mit dem T gemeint ist...^^
Ich weiß ja für was das steht! ;D
Autor: anges
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 4/99
2) 4.4
3) schaltung
4) 200.000 in 5/08

Bei 160.000 Ventildeckel erneuert, da sich die Beschichtung der Deckel teilweise gelöst hat und somit undicht.
Autor: wer_pa
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 11/96
2) 2,0i (150PS)
3) Schaltung
4) 121.800km

wer_pa
Autor: potkes
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
2001
525d
Schaltung
118000

Gute Krieger kehren nicht um.
Si vis pacem, para bellum!
Was der Mensch ertragen mußte und was er zu ertragen vermochte, machte seine Größe aus!
Autor: 540i-Ralle
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 08/1996
2) 4,4 Liter
3) Automatik
4) 204.000 Km

Mein Wunsch ist es ihn bis 2012 weiterzufahren.
(Halt durch Junge!!!) :)



Gruss
Ralle
Wir sind BMW.
Autor: augenmaul
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 05/2003
2) 3,0i
3) Automatik
4) 62.000km
Autor: NDM27
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 10/1996
2) 2,5l (523i)
3) Schaltung (und die sehr kurz :-) )
4) 185.000
www.mathias-hohme.de
Autor: GermanDarkSide
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 11/2002
2) 2,5l (525iA)
3) Automatik
4) 54500km
Autor: BeeEmmDoubbleUu
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 1998
2) 2.0 (520i)
3) Schaltung (ganz kurz)
4) 173.000
"This is ridiculous!"
Autor: racert4
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 5/2002
2) 3.0i
3) Automatik
4) 100500km

bei 91000 km Einbau einer LPG-Gasanlage
Autor: STA
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 01/2001
2) 3,0d
3) Automatik
4) 348000 und damit Kilometerkönig :)

Das Leben ist kein Ponyhof
Autor: Somik
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 05.1998
2) 520i
3) schaltung
4) 102000 (und das ist nur der Anfang ;)
Autor: uchiha_1985
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1)03/1999
2)4,4
3)Automatik
4)161.240km
Autor: Italiano
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
was haben denn die Reparaturen die unten aufgeführt sind jeweils gekostet?
Hast du die Reparaturen bei BMW machen lassen?

Zitat:


1.) 05/1999
2.) M5
3.) Handschaltung)
4.) 109.000

1.) 03/1997
2.) 525tds
3.) Handschaltung
4.) 264.000

Anmerkung: Bis zum Verkauf des tds (05/2006) mit dem o. a. km-Stand fielen folgende größeren Reparaturen an:
- Viscolüfter und Kopfdichtung
- 1 Ladeluftkühler
- 1 Einspritzdüse
- Einspritzpumpe

MfG Benny

Bearbeitet von - BennyBr am 06.05.2008 10:55:16

(Zitat von: BennyBr)



BMW E60 525da
Autor: Daywalker555
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1999
2.5l (523i)
Schalter
73.000

MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!


Region Rhein-Main

Autor: LarsF
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 08/2003
2) 2,5D
3) Schaltung
4) 97.000
Autor: Alucard
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Gott was für hohe km Zahlen^^

1)04/2001
2)4,4i
3)Automatik
4)57.000km
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.

http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Autor: Zagem
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 11/97
2) 3,5i V8
3) Automatik
4) knapp 84.000km (gekauft mit 52.000km)
Gruß Zagem

Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
Autor: 5e39 touring
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 1997
2) 2.8 Liter Benziner, seit 195000 auf LPG
3) Schalter
4) 305000km
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: No-Limit-Rider
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 03/2003
2) 3.0i
3) Schaltung
4) 108.000km (also grad erst eingefahren)
Autor: BMWWilli
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 5/99
2) 540 iA Touring
3) Steptronic
4) 148000

bei 135000 auf LPG umgerüstet, ICOM
Gruß an alle mit Freude am Fahren!

E39 540iA Touring, was für ein ein Pampersbomber !!
Autor: mazopolo
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1)2000
2)3.0i
3)schaltung
4)210000

Autor: BennyBr
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was haben denn die Reparaturen die unten aufgeführt sind jeweils gekostet?
Hast du die Reparaturen bei BMW machen lassen?
(Zitat von: Italiano)




Was die Reparaturen damals gekostet haben, weiß ich nichtmehr genau, ist ja schaon ein paar Jahre her. Hab sie aber alle bei BMW machen lassen, war nicht ganz billig ;-) MfG Benny
Autor: zessi001
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 01/2001
2) 525i M54
3) Automatik
4) 193000km
5) Kompression 11,5-12,2 Bar

Mängel derzeit:
- Motor Thermostat - Kennfeldkühlung


Autor: Der_Tommy
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 11/2000
2) 2,5d chip
3) Automatik
4) 152500km
Autor: el_diabolo
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 12/2000
2) 3,0i (gechippt auf 250PS)
3) Schaltung
4) 204.000km
Autor: X-Stuff
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bj. : 04/1997
Motor: 4,4i
Automatik
Laufleistung: 103.000Km
Letztes Jahr im August gekauft mit 83.000Km von einem Sonntagsfahrer. :-)

Bisherige Reparaturen: Kühler, Wasserpumpe

WWW.X-STUFF.DE
Autor: MaDxDoG
Datum: 08.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 04/1997
2) 2,8i
3) Schaltung
4) 162000 km
Autor: Blade 2
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1)12/1999
2)4,4
3)Automatik
4)153000km

Bearbeitet von - Blade 2 am 09.05.2008 01:00:19
Autor: bvomber-1-
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
06/2000
2.2 l
Automatik
160000 km
Autor: badboykilla
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMW 525iA Touring
1. 12/98
2. 2,5l
3. Automatik
4. 190.000

BMW 523i Limo
1. 07/96
2. 2,3l
3. Schaltung
4. 247.000

Bearbeitet von - badboykilla am 13.05.2008 09:16:32
"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen - Gute Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walther Röhrl
Autor: compactMatze
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
03/97
2,8 l
Schalter
230.000 km und läuft und läuft....
528i touring: einfach nur ein Traum!! :-)

but, never forget where you come from (316i compact)
Autor: Highlander520i
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 11/2002
2) 520i (170 PS)
3) Schaltgetriebe
4) 79.000 Km
BMW E39 522i Limo 2002
Autor: woischwoisch
Datum: 09.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 11/1997
2) 4,4i
3) Automatik
4) 263.255 Km
Autor: Rainer525
Datum: 11.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 02/2001
2) 2,5d
3) Automatik
4) 174.000km
Autor: Dollase530i
Datum: 11.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 04/2002
2) 3.0i
3) Schaltung
4) 137.000km

Bearbeitet von - Dollase530i am 11.05.2008 11:44:02
Autor: MarioM77
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 12/98
2) 3,2i
3) Schaltung
4) 110,000KM
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Autor: Colonia
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
06-2000
3.5i
Automatik
213.500 km ohne gravierende Probleme
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Autor: $a$ha
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 06/2001
2) 3,0i Kompressor
3) Schaltung
4) 130.000 km
Autor: Rookie05
Datum: 13.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 1996
2) 2,8 (auf LPG umgebaut bei 132.000km)
3) Automatik
4) 155.000 km

Keine Probleme mit dem Auto... (auf Holz klopf)

Autor: suda
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bj 02/99
3.0 D
Automatik
230000 km

Bisher: Turbo (auf Garantie), ABS/ASC Steuergeraet
Autor: Alpina
Datum: 14.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 10/1997
2) 2,5L 523i Touring
3) Schaltwagen
4) 160700 KM
Summt wie ne 1 :) nur leichtes Hydroklappern nach Kaltstart
Der Tiger ist heut krank, ich hab den Teufel im Tank!
Autor: Eric78
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 01/2001
2) 520iA touring 2,2l
3) Automatik
4) 197000 TKM

Reperaturen seit Kauf 2005.

Beide Angel Eyes Scheinwerfer (da trüb)
(über Versicherung)

Drosselklappe
Thermostat bei BMW 559 Euro

ABS Sensor HR ATU 150 Euro

ABS Steuergerät (reparieren lassen)
bei RH Elektr. 285 Euro

Frontscheibe
(Versicherung)

Lüftungswiederstand (Klimaautomatik)
bei BMW weiß nicht mehr, war aber unter 100 Euro.

Und alle Inspektionen bei verschiedenen BMW Häusern. Insg. 2 seither, 1. über 800 Euro mit Bremsschieden/ 2. um die 500 Euro.

Nachgerüstet:
BMW Business CD Radio bei BMW 489 Euro + MID über Ebay um die 150 Euro.
Für Sport Lederlenkrad Multifunktionstasten 312 Euro bei BMW inkl. Einbau.
Getränkehalter vorne Ebay 39 Euro
Chromleiste Kofferraum Ebay 89 Euro
voll Chrom Niere Ebay 79 Euro
4 Felgen Styling 89 mit Dunlop Sport Sommer bei BMW 1400 Euro

Gruß ;o)

Bearbeitet von - Eric78 am 15.05.2008 08:43:53
...wer morgens zerknittert aufwacht, der hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten ;o)
Autor: Der Streiti
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich will auch:

1) 04/1998

2) 523iT 2,5L

3) Schaltung

4) 147.000km
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Autor: goge5er
Datum: 15.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1) 1/1997
2) 2.0i
3) Steptronic
4) 161500 Km
Autor: hijoe
Datum: 18.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Bj 08/1996
2. 520i M52
3. Schaltgetriebe
4. 351.000 km




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile