- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem beim M3 Umbau - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Busta
Date: 05.09.2003
Thema: Problem beim M3 Umbau
----------------------------------------------------------
Guten Tag!!!
Mein erster Beitrag und gleich so was.
Ich hoffe einer von Euch kann mir bei meinem Problem helfen.
Und zwar habe ich vor kurzem mit dem Umbau von 328i E36 auf M3 3,0 begonnen.
Hat soweit auch alles super geklappt. Bis jetzt!
Motor ist angeschlossen und der Anlasser läßt auch von sich hören. Leider springt er weiterhin nicht an.
Denke das am Motorkabelbaum noch etwas geändert werden muß, weil Zündung nicht kommt sowie Kraftstoff.
Habe aber leider nicht die Schaltpläne vom 328i bzw. vom M3 um festzustellen was ich noch ändern muß.
Denke auch nicht das es die EWS ist, sonst würde doch der Anlasser nicht laufen, oder?
Falls mir einer von Euch helfen kann wäre das prima!!!
Hier noch ein paar Daten zu meinem BMW.

Basis 328i Coupe Bj. 95
M3 3,0l Bj. 95


Vielen Dank im Voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen
Marc





Antworten:
Autor: bmwharry
Datum: 05.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,

vielleicht hast du ja die Kraftstoffleitung für zu und rücklauf verwechselt.

MFG

Harry


Autor: joerg328
Datum: 06.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo marc,

es kann doch die ews sein, hatte bei mir das gleiche problem ( Umbau 318is zum 328i ).

motor drehte aber zündete nicht.
das ews-steuergrät blockiert nur die zündung, benzinpumpe und die einspritzdüsen.
der starter dreht immer.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Autor: Markus
Datum: 06.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gebe Jörg da recht, die gleichen Symptome, die bei meinem Umbau auch aufgetreten sind.

Liegt wohl an der falsch codierten EWS, dann bekommt der Motor keine Startfreigabe

Meiner Einer
Autor: Busta
Datum: 07.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten.
Heute haben wir aber auch einen Zündfunken bekommen.
Problem ist das der M3 Motorkabelbaum ja ein anderer ist als beim 328 und ich drei Kabel übrig habe. Möchte Sie jetzt nicht anschließen und mir dadurch evtl.das DME zerstören.
MfG
Marc






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile