- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlwasserschlauch selber wechseln? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: beo
Date: 05.05.2008
Thema: Kühlwasserschlauch selber wechseln?
----------------------------------------------------------
Tach!
So ein dummes Tier hat mir nen Kühlwasserschlauch verbissen. Hab dadurch enormen Kühlwasserverlust. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den Schlauch selber wechseln kann. Jemand ne Ahnung was der auch genau für ne Funktion hat? Ist auf dem Bild die Nr.2.




Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Picture not workie.....
Autor: Black_Devil_316
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nehm mal an, du wolltest das Bild haben. Normal kannst du die Schläuche schon selber tauschen, aber musst nachher den Kühler neu füllen und entlüften.


E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: BSS
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Teilkasko zahlt marderbisse, ist halt doof wenn man selbstbeteiligung hat
Autor: Black_Devil_316
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Teilkasko zahlt marderbisse, ist halt doof wenn man selbstbeteiligung hat



Bist du dir da sicher? Bekannter von mir hatte mal einen Schaden und musste alles selber bezahlen.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: beo
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das Bild..Also fliesst da alles raus wenn ich den Schlauch entferne? Und wie geht das mit dem entlüften?

Bearbeitet von - beo am 05.05.2008 18:23:39
Autor: Black_Devil_316
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn schnell bist, dann fließt nicht alles raus.

Entlüften geht ganz einfach. Oben beim Kühler den Kreuzschlitz leicht öffnen, Motor starten, Heizung stufe 1 und Warm. Dann kommt oben an der Kreuzschlitzschraube Wasserblasen raus, wenn dann nur noch Wasser kommt, kannst die Schraube wieder anziehen. Fertig.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: tranquility
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
eine korrekte anleitung ist hier am ende des pdfs
http://hometown.aol.de/MuratKreuzberg/Thermostat+Tausch+E36.pdf
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Autor: beo
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok das werde ich ja wohl noch hinkriegen. Thx für die Hilfe.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile