- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsen quietschen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Brainpool
Date: 05.05.2008
Thema: Bremsen quietschen
----------------------------------------------------------
Hey,
seit kurzem höhre ich so ein Pfeifen/Quietschen wenn ich leicht Bremse!
Sobald ich döller Bremse oder die Bremse loslasse ist es weg.
Laut Werkstatt und eigener Sichtkontrolle sind alle Bremsbacken okay und die Leuchte für Bremsbackenwechsel leuchtet auch nicht.
Kann mir einer sagen, warum es Quietscht/pfeift und wie ich das evtl. beseitigen kann?

MfG


Antworten:
Autor: capone_82
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuch doch mal die rückseite der beläge mit kupferpaste einzuschmieren.. müsste helfen..
Autor: shgfa
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke auch, dass ein bißchen Kupferpaste abhilfe schaffen wird.

Am besten überall dort auftragen wo Kontakt mit dem Bremssattel besteht.


<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Brainpool
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, aber auch wenn ich jezz weiter ohne Kupferpaste fahren würde, würde kein Schaden entstehen oder?
Autor: Pierre1
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, quietsch halt weiter ;o)
Autor: der_Strolch
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kann auch sein daß die Beläge zu hart sind oder schon ein wenig verschlissen oder gar verglasst sind. Da hilft dann am besten neue Beläge.Mfg
BMW ///M




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile