- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zu Stand/Parklich, sehr Merkwürdig! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JanGD
Date: 05.05.2008
Thema: Frage zu Stand/Parklich, sehr Merkwürdig!
----------------------------------------------------------
Hi zusammen!
Ich fahre seit meinem 18ten Geburtstag e36 und habe schon viel dran geschraubt und entdeckt (werde 21).

Am Wochenende kam eine Katze durch das offene Schiebedach in das innere meiner Limo, es war dunkel und ich im Haus, als ich dann raus ging um das Schiebedach zu schliessen, leuchteten auf der Linken Seite (UND NUR AUF DER LINKEN SEITE) vorne und hinten das Standlicht! Sehr verdächtig...

Ich setz mich also rein, drehe den Schlüssel auf Zündung, dann wieder aus, das Licht brennt immer noch genau so! Der Lichtschalter war aber auf aus (die ganze Zeit)!

Ich hab dann bemerkt, dass die Katze den Scheinwerfer und Blinker Links gesetzt hatte ^^, nachdem ich das rausgenommen habe waren wieder alle Lichter aus.

Ist das ein "Feature" des e36, so etwas wie Parklicht?

Ich kann das nun aber nicht reproduzieren! Was hat die Katze noch getan? *g*

Oder habe ich irgendwo ein Elektronikproblem...

Wer kann mir da was zu sagen?

Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)


Antworten:
Autor: RAG
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist das Parklicht. Es leuchtet immer nur auf der Seite wo du den Blinker gesetzt hast, sollte aber jedes Auto haben.
Beim E36 musst du den Blinkerhebel jedoch etwas "weiter" ziehen als zum Blinken, d.h. über den ersten Widerstand. Dann leuchtet auch bei dir das Parklicht, das wird die Katze wohl auch gemacht haben :-)
Autor: JanGD
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so ist das :) Na dann werd ich das doch testen, wenn ich dann endlich wieder aus dem Büro raus kann...

Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: Brainpool
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau, RAG hat recht.
Aber schade das du dieses "Feature" noch nicht entdeckt hast ^^
Autor: SuMo-Driver
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

geht das Parklicht nicht eher an, wenn man den Blinker-Hebel über den "Blinkereinschaltpunkt" hinaus betätigt ??

Normales Blinkersetzen reicht m.E. nicht aus, sondern erst das "Weiterschalten".
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: RAG
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

geht das Parklicht nicht eher an, wenn man den Blinker-Hebel über den "Blinkereinschaltpunkt" hinaus betätigt ??

Normales Blinkersetzen reicht m.E. nicht aus, sondern erst das "Weiterschalten".

(Zitat von: SuMo-Driver)




Das meinte ich ja als ich geschrieben habe: "etwas "weiter" ziehen als zum Blinken, d.h. über den ersten Widerstand."
Autor: kleinerNikolaus
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sozusagen über den zweiten widerstand drücken :D
Autor: SuMo-Driver
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Sorry RAG, hab zu flüchtig Deinen Text gelesen. Du hattest es ja tatsächlich schon beschrieben. Sorry
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: JanGD
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs jetzt getestet, funzt einwandfrei :D

Greets und Danke euch!
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile