- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact Aktivsystem ja oder nein? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: uncle-winner
Date: 04.05.2008
Thema: E36 Compact Aktivsystem ja oder nein?
----------------------------------------------------------
Hi, habe in den Türen 2, im Fußraum 1 und hinten 2, also insgesamt 10 Lautsprecher! Woran erkenne ich nun ob ich ein Aktivsystem habe oder nicht? Habe das Business Radio und einen CD-Wechsler... Möchte das Radio nun ersetzen und muss wissen ob ich mir einen normalen DIN-Adapter oder einen Aktivsystemadapter kaufen muss?! Danke


Antworten:
Autor: tobibeck80
Datum: 04.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist kein Aktivsystem....das hat mein Bruder auch.

Ich glaube da musst du dir erst Gedanken drum machen wenn 2 Subs im Kofferraum verbaut sind.

Dir fehlen also die Subwoofer.

Ein Kollege von mir hat das System....jetzt hat der allerdings keine 2 Lautsprecher in den Türen, sondern bei ihm sind die Höchtöner in den Spiegeldreiecken verbaut (inkl M Logo).
Keine Ahnung ob das bei dem System dann so sein soll, oder ob er das irgendwie umgerüstet hat.

Die Lautsprecherkonstelation in deinem Auto lässt sich aber problemlos mit Frequenzweichen bewerkstelligen, und die sind passiv.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.05.2008 19:41:58
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: uncle-winner
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm... viele im Internet haben geschrieben das das 10 Lautsprechersystem ein Aktivsystem sein soll... bin mir aber auch nicht sicher (habe ins Serviceheft geguckt, da steht bei Aussstattung auch Aktivsystem). Was bewirkt den so ein Aktivsystemadapter genau? Im Prinzip könnte ich den doch auch für ein Passivsystem verwenden oder nicht, habe mir nämlich einen bestellt und da stand auch für z.B. Teilaktivsystem...

MFG
Autor: tobibeck80
Datum: 07.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm also ich bin da ehrlich gesagt jetzt überfragt....kann dir halt nur sagen dass mein Bruder auch so viele Lautsprecher im Auto hat, und er definitv KEINEN Aktivadapter oder so brauchten, als wir kurzfristig ein Sony Radio eingebaut hatten.

Einfach BMW auf ISO und gut war.....tut mir leid :-/
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile