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325i Leistungsverlust - 3er BMW - E36

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Beitrag von: lehsim
Date: 04.05.2008
Thema: 325i Leistungsverlust
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Hallo,


habe schon seit Monaten folgendes Problem mit meinem 325i E36 Bj. 94, relativ großer Leistungsverlust ca. 50PS, bin vorgestern mit einem Kumpel, der einen 320i Bj. 97 fährt, ein Rennen gefahren und ich bin nicht an ihm vorbei gekommen. Lamdasonde habe ich schon überprüft und ausgetauscht, KLR hatte ich kurzzeitig abgeklemmt immer noch keine Besserung. Allerdings klappern manchmal die Hydrostößel, könnte der Leistungsverlust davon kommen? Was meint ihr, liegt es an den Hydrostößeln oder am Vanos?





Gruß Simon


325i e36


Antworten:
Autor: jospi69
Datum: 04.05.2008
Antwort:
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Wann hast Du das letzte mal die Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter? Außerdem: Ein 320i ist schon ein ernst zu nehmender Gegner ; )
Autor: lehsim
Datum: 04.05.2008
Antwort:
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Zündkerzen und Luftfilter sind vor 2000Km gewechselt worden! Werde nächste Woche mal den Kraftstofffilter austauschen! Vielleicht geht er dann wieder besser.
325i e36
Autor: daspertl
Datum: 04.05.2008
Antwort:
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Hi,

"zischt" deine Vanos-Einheit noch, wenn du den Wagen ausstellst? Wenn nicht, solltest du mal zu BMW fahren, die können die Vanos ja auslesen. So oder so würde ich als erstes mal Fehlerspeicher auslesen, vielleicht ergibt sich ja schon da die Antwort.

50PS sind ja schon ne Stange, und da würde ich mal auf irgendwas in der Elektrik tippen, vielleicht hat auch dein LMM einen weg und der Wagen läuft nur im Notprogramm. Ist dein Verbrauch denn so wie vorher auch?
Denke an den Hydros wird es nicht liegen.
Läuft er denn sonst rund und dreht auch noch immer durchgehend rund hoch?

Lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen und dann melde dich wieder hier.
..:: Carbon Knight - 3.0si Z4 Coupé
Autor: Gerhard81
Datum: 04.05.2008
Antwort:
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Wie laut hörst du deine Hydrostößel?
Meiner fing auch mal an, zu klappern. Erst leise, gegen ende hat er sich dann angehört wie ein Diesel. Dachte auch es wären die Hydros. Hatte nach einiger Zeit auch einen Leistungsverlust. Irgendwann lief er dann nur noch auf 3 Zylindern. Hat sich dann herausgestellt, daß eine Nockenwelle in der mitte auseinander gebrochen war.
Autor: lehsim
Datum: 06.05.2008
Antwort:
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Also Fehlerspeicher hab ich gestern wieder ausgelesen, jetzt hab ich Oxygen Sensor in der DME. Und das Hydrostößel Klappern ist weg. Wie kann ich denn LMM überprüfen? MfG
325i e36




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