- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

asc+t leuchte/bremsverschleißanzeiger kaputt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kroate4
Date: 04.05.2008
Thema: asc+t leuchte/bremsverschleißanzeiger kaputt
----------------------------------------------------------
wenn ich richtig gas gebe und stark um die kurve fahre geht meine asc+t leuchte während der fahrt an und lässt sich am schalter nicht mehr ausschalten. erst wenn ich das auto ausmache uhnd wieder an ist alles wieder normal. hat jemand schon mal so was gehabt. und ist es schlimm wenn mein bremsverschleißanzeiger vorne kaputt gegangen ist
(ich meine die kermaikhülle)? mfg


Antworten:
Autor: herr_welker
Datum: 04.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann geht irgendwas demnächst bei dir kaputt.

Ist es nur die ASC Leuchte, oder auch die ABS Leuchte?

Wenns beide sind, dann wird es wohl ein Radsensor sein. --> Fehlerspeicher auslesen

Der Verschleißanzeiger kannste ganz leicht selber tauschen. Die Teile kosten auch nicht viel.
Ob du sowas brauchst, musst du selber entscheiden...
Autor: Kroate4
Datum: 04.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee nee nur die asc-leuchte leuchtet dann...
Autor: sternhase
Datum: 04.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wenn ich richtig gas gebe und stark um die kurve fahre geht meine asc+t leuchte während der fahrt an und lässt sich am schalter nicht mehr ausschalten. erst wenn ich das auto ausmache uhnd wieder an ist alles wieder normal. hat jemand schon mal so was gehabt. und ist es schlimm wenn mein bremsverschleißanzeiger vorne kaputt gegangen ist
(ich meine die kermaikhülle)? mfg

(Zitat von: Kroate4)




Bremsflüssigkeit prüfen

MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile