- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bordsteinfunktion defekt? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BierHannes
Date: 03.05.2008
Thema: Bordsteinfunktion defekt?
----------------------------------------------------------
Muß man zum Deaktivieren der BSF nur den Schieber nach rechts drücken? Wenn ja, scheint bei mir was kaputt zu sein...


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die ist über den Schieber links/rechts zu bedienen
Autor: BierHannes
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann ist sie bei mir wohl defekt - gut, dass ich noch Gewährleistung habe. Weiß denn jemand, ob es damit öfter Probleme gibt!
Autor: marueg
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Muß man zum Deaktivieren der BSF nur den Schieber nach rechts drücken? Wenn ja, scheint bei mir was kaputt zu sein...

(Zitat von: BierHannes)




Andersrum, Schalter rechts => BSF aktiv; Schalter links => BSF deaktiviert
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: BierHannes
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mich nur Vertippt...
Autor: marueg
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habe mich nur Vertippt...

(Zitat von: BierHannes)




...okay, okay - aber man kann ja nie wissen ;o)))
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: buddy330
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei uns auf der Arbeit gabs noch nicht oft Reklamationen deswegen.
Autor: Metty
Datum: 04.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt muss ich mal blöd fragen - was ist denn die Bordsteinfunktion?!
Autor: buddy330
Datum: 04.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt fährt dann der Beifahrerspiegel runter das man den Bordstein sieht.
Autor: oxford
Datum: 04.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du schon geschaut ob evtl dein rückwärtsfahrlicht auch nicht geht! evtl auch der kontaktschalter am getriebe wo nicht geht!

Ganz blöd gefragt! hast du die funktion überhaupt?
Autor: BierHannes
Datum: 04.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, die Funktion habe ich. Beim Kauf im September hat alles noch funktioniert.
Autor: icon007
Datum: 18.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hast du das Problem schon lösen können mit der Bordsteinfunktion, habe seit gestern das gleiche :(

Danke
Autor: ReneausE
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
... und ich leider auch .. also, wie wird es gelösst ??


Rene`

BMW ... was sonst ?
Autor: Kasko
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


... und ich leider auch .. also, wie wird es gelösst ??


Rene`


(Zitat von: ReneausE)




Ich rate einfach mal:
Einfach einen neuen Schalter kaufen?!? Kostet so ca. 35€...
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: BMW 3er Power
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin auch dabei bei mir funkt es auch net mehr was für ein schalter??
Autor: Hardcoreboy
Datum: 11.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...bei mir funktioniert die Bordsteinfunktion nach Lust und Laune...d.h. mal fährt der Spiegel normal runter, mal bleibt er auf halber Strecke stehen, mal bewegt er sich wenige Millimeter bis gar nicht...muss dann den Schieber nach rechts drücken und den Spiegel verstellen, danach funktioniert es auch wieder...fragt sich halt immer nur wie lange...scheint irgendwas am Motor zu sein...irgendwas blockiert da manchmal...

Gruß, Chris
Autor: edka
Datum: 12.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey jungs,
ich hab die BSF leider nicht bräuchte sie aber da mein spiegel sonst dauer auf bordstein ist,kann ich die mir einprogrammieren lassen beim freundlichen??
Autor: Brandy_77
Datum: 12.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Muß man zum Deaktivieren der BSF nur den Schieber nach rechts drücken? Wenn ja, scheint bei mir was kaputt zu sein...

(Zitat von: BierHannes)




Andersrum, Schalter rechts => BSF aktiv; Schalter links => BSF deaktiviert

(Zitat von: marueg)




Marueg da hast du dich vertan. BierHannes hatte schon Recht, Schalter LINKS -> BSF aktiv; Schalter RECHTS -> BSF inaktiv.

@edka

Die Bordsteinfunktion gibts leider nur in Verbindung mit elektrischen Sitzen. Ist das der Fall kann man sie per Software aktivieren bzw. auch wieder deaktivieren.

Gruß
Brandy
Autor: edka
Datum: 12.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke,hab leider keine elektrische sitze :-(
Autor: John320d
Datum: 13.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen. Zum aktivieren der BSF ist beides Richtig. Standardmäßig ist links aktiv und rechts deaktiv. Lässt man sich die Schlüsselbezogene BSF aktivieren ist links deaktiv und rechts aktiv. In dieser Kodierung kann die Position des Spiegels Schlüsselselektiv eingestellt werden (auch bei BWM weis dies nicht jeder). Nachrüstung nur durch kodierung nicht möglich. Thema wurde schon hier behandelt. Einfach mal die Suche benutzen.
Autor: e46-fahrer
Datum: 13.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
manchmal geht meiner beim rückwerts fahren wieder hoch und dann erneut runter, diese funktion scheint öfters mal verrückt zu spielen
Autor: benjiman82
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das auch bj abhängig?
Also ich habe vollausstattung, also auch elektrische memo sitze...
Dann müsste das bei meinem (bj99) auch funtzen, oder?
Bin erst seit 1woche e46 besitzer.
Habe schon paar mal was über diese codierung und freischaltung gelesen.
Kann man das nur beim ;) machen lassen?
Was kost der spass denn?
Kann man sich noch mehr so sinnvolle Dinge freischalten lassen?! ;)
gruss
Autor: e46-fahrer
Datum: 14.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir ist es nicht im vertrag als extra aufgeführt, du brauchst aber auch den kontaktgeber (wo immer der sitzt) damit der spiegel sich senkt,
habe es allerdings bei jedem 330 gesehen den ich probe gefahren habe....
Autor: BierHannes
Datum: 16.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich war nun schon 2x beim Freundlichen. Beim erste Mal habe ich knapp 190 Euro gezahlt, für die Entfernung von Korrosion an einem Stecker im Spiegel sowie für einen Stecker im Armaturenbrett, der sich gelöst hatte und der wieder zusammengesteckt worden ist (PDC war ausgefallen). Allerdings dachte ich, dass das die Euro Plus bezahlt, schließlich war der Wagen noch kein Jahr alt. Aber denkste - es waren ja keine Elektrik-Schäden (die wären ja auch abgedeckt von der Versicherung), sondern eben ein Stecker, den ich ja wohl selbst auseinander gezogen haben musste sowie ein "Wasserschaden" im Stecker vom Spiegel. Komischerweise ging die BSF am gleichen Tag wieder nicht. Ich also wieder ans Telefon, der Meister aber nicht zu erreichen. Noch drei Versuche in einer Woche - kein Erfolg. Dann war der Herr eine Woche auf Fortbildung, ich bin dann zu einem anderen Meister gegangen (im gleichen Autohaus). Der Wagen war wieder mehrere Stunden dort. Dann bekomme ich einen Anruf, ich könnte den Wagen wieder abholen. Ich steige ein und siehe da ... nein, BSF geht immer noch nicht. Hätte man mir auch sagen können, dass GAR NICHTS gemacht worden ist. Ich wieder rein zum Meister, der meinte, der Schalter müsste wohl kaputt sein. Ich habe ihn dann gefragt, wofür ich dann beim 1. Mal die hohe Rechnung (selbst) bezahlt habe, schließlich wird das Ding ja auch da schon defekt gewesen sein und die Euro Plus hätte sich in diesem Fall nicht rausreden können. Man werde schon eine Regelung finden, wäre ein solcher Schalter vorrätig gewesen, hätte man ihn mir gleich eingebaut. Meister Nr. 1 wird mich, sobald wieder von der Fortbildung zurück, anrufen und alles wird zu meiner Zufriedenheit geregelt... Nur hat mich niemand angerufen. Ich habe dann mal wieder den Hörer in die Hand genommen und mit Meister Nr. 1 gesprochen. Der wußte von nichts und sagte nur, dass seit dem 1. Besuch ja schon einige Wochen ins Land gegangen seien, es könnte ja sein, dass mein Problem neueren Datums sei... Scherzkeks, lässt mich mehrere Wochen warten und hält mir dann sowas vor. Und da ich ihm den Namen von dem Meister nicht nennen konnte, der mir eine "Regelung zu meiner Zufriedenheit" versprochen hat, könne man eigentlich nichts machen (es gibt ja schließlich ganze 4 Meister insgesamt, die in Frage kommen...). Naja, er wollte das "prüfen" und mich dann am nächsten Tag anrufen - das war vor über 3 Wochen...
Eines ist sicher, in diesem Laden kaufe ich zukünftig sicher kein Auto.
Autor: Hardcoreboy
Datum: 16.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich am gleichen Tag noch einen netten Brief nach München geschickt...die hören einem (manchmal) ein wenig besser zu...
Autor: BierHannes
Datum: 16.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Chance gebe ich ihnen noch. Beim nächsten blöden Spruch lasse ich mir den Chef geben...
Autor: BierHannes
Datum: 16.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: beim 2. Besuch war die Euro Plus schon abgelaufen. Ich war ja beim 1. Mal extra vor Ende der Jahresfrist beim Freundlichen. Allerdings wollte die Euro Plus für den angeblichen "Wasserschaden" nicht zahlen. Das Problem ist, dass die jetzt sagen werden, der Schalter wäre nach der ersten "Reparatur" kaputt gegangen. Und da jetzt keine Garantie mehr besteht, "kann man da wohl nichts machen"...
Ich frage mich sowieso, wie das Entfernen von Korrosion in einem Stecker im Spiegel plus das Zusammenstecken von einem Stecker für die PDC im Cockpit 190 Euro kosten kann...
Autor: Hardcoreboy
Datum: 16.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guck mal, was die für eine Stunde nehmen...dann kommen da ganz leicht 190 Ois zusammen...
Autor: BierHannes
Datum: 18.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab heute wieder angerufen, aber der Meister war beschäftigt. Wollte mich gaaanz sicher heute zurückrufen. Tja, das wird wohl jetzt auch nichts mehr...
Autor: Hardcoreboy
Datum: 18.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sag' ja...schildere den Leuten in München mal deinen Fall...
Autor: BierHannes
Datum: 26.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, jetzt übernimmt BMW die Kosten. Erst wollten sie mir entgegenkommen, indem ich "nur" die 40 Euro für den Schalter bezahlen sollte, den Einbau würden sie übernehmen. Ich dachte, ich brech zusammen... Der Einbau besteht darin, den Schalter nach oben herauszuziehen, Stecker ab, neuer Schalter dran und wieder reinstecken. Dauer: 1 Minute... Dann wollte er wissen, wieviel ich beizusteuern bereit sei. Als ich dann meinte "gar nichts" hat es einen Tag gedauert, dann war es doch möglich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile