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Signalhorn wie wechseln? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Todi
Date: 03.05.2008
Thema: Signalhorn wie wechseln?
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Moin

Ich war gestern mit der Frau ihrem Touring bei der DEKRA um HU / AU / und das Fahrwerk eintragen zu lassen.

Ich dachte es läuft echt gut bis er mir dann sagte, das die Hupenicht geht.

Meine Fanfare / Hupe hatte er auch bemängelt sie ist ein WM Opfer geworden und wo möglich durchgebrannt habe ich auch bestellt aber wie tausche ich die aus?

THX Todi




Hab dein Thread mal angepaßt. Wieman eine Handbreme einstellt und HA Bremsanlage wechselt haben wir jede Menge Threads mit Anleitungen wie man es macht. Deine 2te Frage laß ich erstmal drin. LATTE (Mod)



Bearbeitet von - LatteBMW am 03.05.2008 10:25:51
It`s not a trick it`s a munich!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118



Antworten:
Autor: shgfa
Datum: 03.05.2008
Antwort:
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Handbremse einstellen, bei Scheibenbremse:

- An beiden Hinterrädern je eine Radschraube lösen.

-Fahrzeug hinten aufbocken

-Eine Radschraube je Rad ganz herausdrehen. Die Gewindebohrung muss ca 30Grad hinter der senkrechten oben stehen. Mit Taschenlampe in das Schraubenloch straheln, die Nachstellmutter muß sichbar sein.

- Durch Drehen der Nachstellmutter mit Schraubendreher Handbremsbacken anlegen, bis sich die Bremsscheibe nicht mehr von Hand drehen läßt. Anschleißend Nachstellmutter 3 bis 4 Zähne zurückdrehen.
Wird die Nachstellmutter auf der linken Seite noch oben gedreht, legen sich die Bremsbacken gegen die Trommel.
Auf der rechten Seite muß das Nachstellritzel nach unten gedreht werden, damit sich die Bremsbacken anlegen.

- Nach dem Einstellen prüfen, ob sich die Bremsscheiben frei drehen, ggf. Nachstellmutter noch etwas zurückdrehen. Die Bremsscheiben müssen in jedem Fall frei drehen.

-Bremsseile einstellen.
Dazu Handbremshebel 4 Zähne anziehen und Nachstellmuttern (unter dem Griff) so weit auf die Bremsseile aufschrauben, bis sich die Hinterräder links und rechts gleichmäßig gerade noch von Hand drehen lassen.
Handbremshebel lösen und kontrollieren, ob sich die Räder frei drehen lassen, ggf. Einstellung wiederholen.

-Radschrauben wieder einsetzen, Handbremshebelabdeckung wieder drauf machen und schon Fertig.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Todi
Datum: 03.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Handbremse einstellen, bei Scheibenbremse:

- An beiden Hinterrädern je eine Radschraube lösen.

-Fahrzeug hinten aufbocken

-Eine Radschraube je Rad ganz herausdrehen. Die Gewindebohrung muss ca 30Grad hinter der senkrechten oben stehen. Mit Taschenlampe in das Schraubenloch straheln, die Nachstellmutter muß sichbar sein.

- Durch Drehen der Nachstellmutter mit Schraubendreher Handbremsbacken anlegen, bis sich die Bremsscheibe nicht mehr von Hand drehen läßt. Anschleißend Nachstellmutter 3 bis 4 Zähne zurückdrehen.
Wird die Nachstellmutter auf der linken Seite noch oben gedreht, legen sich die Bremsbacken gegen die Trommel.
Auf der rechten Seite muß das Nachstellritzel nach unten gedreht werden, damit sich die Bremsbacken anlegen.

- Nach dem Einstellen prüfen, ob sich die Bremsscheiben frei drehen, ggf. Nachstellmutter noch etwas zurückdrehen. Die Bremsscheiben müssen in jedem Fall frei drehen.

-Bremsseile einstellen.
Dazu Handbremshebel 4 Zähne anziehen und Nachstellmuttern (unter dem Griff) so weit auf die Bremsseile aufschrauben, bis sich die Hinterräder links und rechts gleichmäßig gerade noch von Hand drehen lassen.
Handbremshebel lösen und kontrollieren, ob sich die Räder frei drehen lassen, ggf. Einstellung wiederholen.

-Radschrauben wieder einsetzen, Handbremshebelabdeckung wieder drauf machen und schon Fertig.

(Zitat von: shgfa)




Gibts das ganze auch in einfach?

Vielen Dank aber diese Reperatur wird bestimmt ein Abenteuer ;-)
It`s not a trick it`s a munich!

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Autor: shgfa
Datum: 03.05.2008
Antwort:
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Versuch es ertsmal, ist im Prinzip total simpel.

Hinten die beiden Nachstellritzel drehen bis die Beläge anliegen und dann drei bis 4 Zähne zurückdrehen und dann nur noch die Einstellungen an den Bremsseilen am Handbremshebel.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Todi
Datum: 03.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Versuch es ertsmal, ist im Prinzip total simpel.

Hinten die beiden Nachstellritzel drehen bis die Beläge anliegen und dann drei bis 4 Zähne zurückdrehen und dann nur noch die Einstellungen an den Bremsseilen am Handbremshebel.

(Zitat von: shgfa)




Ja ich denke das bekomm ich hin hört sich wahrscheinlich schwieriger an als es tatsächlich wird.

THX
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http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=10118

Autor: shgfa
Datum: 03.05.2008
Antwort:
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Bau mal den Luftfilterkasten aus, genau darunter ist die Hupe, kommst da dann gut von oben dran.


<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: -XTreMe-
Datum: 03.05.2008
Antwort:
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Die Hupe (2 Stück)ist einfach nur geschraubt, sitzt unter deinem rechten Scheinwerfer, unter dem Luftfilterkasten.

Hier noch zum Handbremse einstellen(funktioniert auch ohne das aufgeführe Spezialwerkzeug):



Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: Todi
Datum: 03.05.2008
Antwort:
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Vielen Dank dann kann ich nächste woche nochmals vorführen.

Merci @ all
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