- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie merkt man ob Klima an ist? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fat_toni
Date: 02.05.2008
Thema: Wie merkt man ob Klima an ist?
----------------------------------------------------------
Hi. Habe vermutlich folgendes Problem! Wenn ich die Klima (Klimaautomatik) an mache, dann wird es schön kühl, aber wenn ich die Klima wieder ausmache, bleibt die vermutlich noch an, weil es immer noch schön kalt wird! Wenn ich den Motor ausmache, dann is die Klima aber komplett aus, also wenn ich dann wieder starte :-)

Is des ein bekanntes Problem, oder wie sieht man ob die Klima läuft?
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)


Antworten:
Autor: ]ZD[
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du in den Motorraum guckst, müsstest erkennen können ob der Nebenantrieb für den Klimakompressor mitläuft oder nicht.
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: shgfa
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist aber normal, dass die Klima noch so 5 bis 8 minuten nachkühlt auch wenn du die schon ausgeschaltet hast.

Solltest es auch am laufenden Lüfter vorne erkennen können.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: fat_toni
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es bleibt auch noch 60 min kühl!

Gehen wir mal davon aus, dass die Klima nicht mehr mit dem Taster am Klimabedienteil ausgeht, was is da dann genau kaputt???
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Autor: shgfa
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte am Kondensator im Bedienteil liegen, falls Du den noch nicht erneurt hast.

Funktionieren alle anderen Taster denn einwandfrei?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: fat_toni
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja alle Taster funktionieren, nur die blaue Beleuchtung der Temperaturverstellung (kalt) geht nicht mehr!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Autor: Andre 74
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei meinem e36 ist es so das der klimakompressor weiter mitläuft wenn ich auf Umluft betrieb bin.
Einfach Freude am fahren.
Nur Fliegen ist schöner.
Autor: fat_toni
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Des is doch normal oder
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile