- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

seltsame Startprobleme M43TU - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Xoro400
Date: 02.05.2008
Thema: seltsame Startprobleme M43TU
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Syndikatler

Ich habe mir vor 2 Monaten einen BMW gekauft.
Einen E36 Compact mit dem M43TU Motor 1,9l Hubraum. Sehr gut ausgestattet, nur 90000km und vor allem ein Schnäppchen.
Zuerst lief er wunderbar, aber seit zwei Wochen erlebe ich immer häufiger folgende Probleme, vor allem wenn der Motor warm ist und dann 1 bis 2 Stunden abgekühlt ist.

Springt nicht direkt an, manchmal läuft er für 1 Sekunde und säuft dann ab.
Motor schüttelt sich begleitet von seltsamen Geräuschen. Als würden nicht alle Zylinder laufen.
Tachonadeln hüpfen bis zum Anschlag und zurück.

Wenn er dann nach 5 Versuchen in der Regel läuft, leuchtet die ASC Leuchte für ca. 5 Sekunden und erlischt dann.

Bin ich dann 500 Meter gefahren, läuft er als wär nie was gewesen. Leistung ist ganz normal.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, mir selber zu helfen. Sonst muss ich zu BMW.

Grüße Andy


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile