- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kühlflüssigkeit Beddeutung der Farben - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: alu
Date: 01.05.2008
Thema: Kühlflüssigkeit Beddeutung der Farben
----------------------------------------------------------
Guten Abend zusammen,
wollte vorgestern kühlmittel kaufen.Habe auch gekauft,steht drauf für BMW zugelassen, aber ist grün gefärbt.
Darf man verschiedene farben zusammenmischen oder soll ich das lieber umtauschen?

mfg

Peter



Nächstesmal eine Überschrift mit mehr als 1 Wort wählen

Bearbeitet von - LatteBMW am 02.05.2008 19:55:23


Antworten:
Autor: blueedition
Datum: 01.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
kannst du beruhigt reinkippen.Darf nur nicht für VW/Audi Motoren sein (orange/pink),das verträgt sich nicht miteinander.
Gruß
Autor: -XTreMe-
Datum: 01.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde alles komplett ablassen und neu befüllen, das ist die beste Lösung (auch wenn es sich möglicherweiße verträgt..) und kostet auch nur Unwesentlich mehr, auserdem sollte das Kühlmittel sowieso alle 4 jahre gewechselt werden.
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: Ahmet02
Datum: 01.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,
kannst du beruhigt reinkippen.Darf nur nicht für VW/Audi Motoren sein (orange/pink),das verträgt sich nicht miteinander.
Gruß

(Zitat von: blueedition)




wer erzählt dir denn den schwachsinn??

silikatfreie (rot) und silikathaltige (gelb/grün) darf man nie mischen. es stimmt das VAG mit dem roten zeug angefangen hat glaub ich, aber das heisst nicht, das ein bmw sowas nicht hat. und nur ablassen und dann auffüllen reicht auch nicht, wenn du von gelb/grün auf rot wechselst oder andersrum, musst du auch spülen den kühlkreislauf.

ich würd die farbe benutzen, die du jetzt auch drin hast.
Autor: uchiha_1985
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
BLAU=BMW *beim :-)*
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Autor: copy
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
..ich mische alles mit allem und das seit 10 jahren. noch nie probleme gehabt.....man kann es auch übertreiben ;-)!
Autor: blueedition
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------




wer erzählt dir denn den schwachsinn??

silikatfreie (rot) und silikathaltige (gelb/grün) darf man nie mischen. es stimmt das VAG mit dem roten zeug angefangen hat glaub ich, aber das heisst nicht, das ein bmw sowas nicht hat. und nur ablassen und dann auffüllen reicht auch nicht, wenn du von gelb/grün auf rot wechselst oder andersrum, musst du auch spülen den kühlkreislauf.

ich würd die farbe benutzen, die du jetzt auch drin hast.

(Zitat von: Ahmet02)
[/gray][/quote]
wer richtig lesen kann ist klar im vorteil und außerdem hat BMW keinen roten Kühlerfrostschutz!!!Der ist von BMW gar nicht frei gegeben.
Autor: blueedition
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------




wer erzählt dir denn den schwachsinn??

silikatfreie (rot) und silikathaltige (gelb/grün) darf man nie mischen. es stimmt das VAG mit dem roten zeug angefangen hat glaub ich, aber das heisst nicht, das ein bmw sowas nicht hat. und nur ablassen und dann auffüllen reicht auch nicht, wenn du von gelb/grün auf rot wechselst oder andersrum, musst du auch spülen den kühlkreislauf.

ich würd die farbe benutzen, die du jetzt auch drin hast.

(Zitat von: Ahmet02)
[/gray][/quote]
wer richtig lesen kann ist klar im vorteil und außerdem hat BMW keinen roten Kühlerfrostschutz!!!Der ist von BMW gar nicht frei gegeben.
Autor: copy
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...am besten noch kühler+schläuche erneuern!
Autor: Ahmet02
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:






wer erzählt dir denn den schwachsinn??

silikatfreie (rot) und silikathaltige (gelb/grün) darf man nie mischen. es stimmt das VAG mit dem roten zeug angefangen hat glaub ich, aber das heisst nicht, das ein bmw sowas nicht hat. und nur ablassen und dann auffüllen reicht auch nicht, wenn du von gelb/grün auf rot wechselst oder andersrum, musst du auch spülen den kühlkreislauf.

ich würd die farbe benutzen, die du jetzt auch drin hast.

(Zitat von: Ahmet02)



wer richtig lesen kann ist klar im vorteil und außerdem hat BMW keinen roten Kühlerfrostschutz!!!Der ist von BMW gar nicht frei gegeben.

(Zitat von: blueedition)
[/gray][/quote]

hast recht, wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich hab geschrieben, es auch im bmw drin sein kann. und wieviele leute achten schon bei einem gebrauchten darauf, ob bmw das freigegeben hat??
ich hab schon viele bmw`s und daimler usw gesehen, die dieses rote zeug hatten.
aber wer spass dabei hat, kann auch alles mischen, was er inn die hände bekommt, mein problem ist es nicht.
Autor: JackInTheBox
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geh doch im Zweifel damit in die Werkstatt. Alleine diese Frage werden sie dir wohl kostenlos beantworten können. Ich kenne bis jetzt nur das grüne Zeug bei BMW. Aber ob die Farbe nun wirklich für die Inhaltsstoffe steht - das möchte ich bei Alternativanbietern zum Teil bezweifeln.

Lies einfach was in deiner Fahrzeuganleitung für ein Zeug empfohlen wird und schau ob es auch so auf der Packung deines Kühlmittels steht. Wenn ja, sollte es eigentlich passen. Hat jemand anders vorher das Falsche reingetan? Dann im zweifel wechseln lassen.

Ich verstehe nicht, warum alle Autobesitzer immer so mit den Werkstattkosten herumknausern. Gerade BMW-Fahrer haben soviel Kohle für den Wagen ausgegeben, da würde ich beim "Futter" nicht unnötig sparen. Wenn man irgendwo das Falsche reinkippt, kann es erst richtig teuer werden. Und wir reden hier über Größenordnungen von 100 Euro, oder so. Wenn du Zweifel hast - fahr zum Fachmann und frag den einfach. Oder ruf in der nächsten BMW-Fachwerstatt an.

Nen Kumpel von mir hatte mal nen Mazda, hat immer Synthetiköl reingetan. Wollte immer mehr, hat immer dünneres Öl reingekippt. Hat der Wagen super verkraftet - ein jahr lang - danach war es zu Ende mit dem Motor.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile