- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bodenplatte reinlegen wie???? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: blingout
Date: 30.04.2008
Thema: Bodenplatte reinlegen wie????
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!!
Bin am verrückt werden. Bin gerade dabei mir einen Kofferraumausbau zu machen. Und zu meiner Idee gehört das ich erst mal eine Holzplatte hinten passgenau rein legen will. doch sie will da einfach nicht rein gehen also kriege sie nicht durch die öffnung und in 2 Teile zu sägen sieht aus beschissen aus. Was soll ich tun????


Antworten:
Autor: B4C4RDI
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ander gehts nicht oder du baust 2 schaniere zum zusammenklappen mit ein.

mfg
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Andi6
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde sie aber auseinandersägen... Schöner gerader Schnitt mit der Kreissäge, dann sieht das auch nicht kake aus... Und außerdem kommt da eh noch ein Stoff drüber oder?
Autor: blingout
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke jungs ihr seit die besten!!!
Autor: Spirit_330i
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meistens scheitert es ja nur an einigen Zentimetern, ich würde immer möglichst weit hinten teilen, und nicht "mitten" durch Fahrzeug. Umso dunkler dann bezogen wird, umso weniger ist die Schnittstelle im hinteren "Schattenbereich" zu sehen.

Die Lösung mit den Schanieren ist nicht ganz glücklich wenn du die Platte beziehen möchtest, früher oder später bildet sich eine Falte an der Nahtstelle (es sei denn die Platte bleibt auf ewig liegen.

Besser ist meistens:
Unter dem hinteren Teil der Bodenplatte kleine Kufen schrauben (0,5 - 1 cm) die nach vorne raustehen.
An dem 2.Teil der Platte nur vorne "Kufen" anbringen, und die andere Seite einfach auf den anderen überstehenden Kufen auflegen.
(100%ig passgenau sägen, und stramm bespannen)
Ist in der Regel dann so gut wie unsichtbar.

Gruß
Andre
www.bmw-freunde-westfalen.de
Autor: B4C4RDI
Datum: 01.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe es noch anders gelöst^^

ich bin halt davon ausgegangen das er eine komplette platte wie der teppich ist möchte.

ich habe eine platte wo gerade so in den kofferraum passt. rechts geht sie nicht über die batterie (ich habs vom nen e36 coupe, 6zylinder) und links ist ca. 15-20cm platz. nun habe ich 2 seitenteile zum öffnen. ausbau ist noch nich ganz fertig sonst würde ich bilder reinstellen. mfg
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile