- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Komische Geräusche beim runterschalten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: vollath
Date: 30.04.2008
Thema: Komische Geräusche beim runterschalten
----------------------------------------------------------
hallo habe folgendes problem...
wenn ich z.B.vom 3gang in den 2gang schalte und die kuplung langsam loslasse, dann gibt es ein kurzes metallisches klackern...wie wenn ein eisen auf eisen schlägt...nicht laut aber man kann es leicht hören..
hatte schon jemand so ein problem.?


Antworten:
Autor: Blackthunder323
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, könnte das Spiel von der Antriebwelle sein. Is "normal"! benutz mal die Suche, das wurde hier schon x-mal gepostet!

Gruß Thomas
Gruß Blackthunder323
Autor: vollath
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo,,,sowas hät ich auch gedacht,,,entweder antriebswelle oder differnzial...
Autor: Blackthunder323
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, ist ein leidiges Thema beim E46, aber weiter nicht tragisch! Einige hier im Forum haben teiel im Wert von über 1000€ getauscht und es war keine Verbesserung in Sicht! Is halt normal, wenn es auch traurig klinkt!!!

Gruß Thomas
Gruß Blackthunder323
Autor: roterbummer
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das find ich persönlich ganz cool, das hat was sportliches an sich.
Sei froh darüber, hast einen mit sportgetriebe erwischt!
Autor: vollath
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
*grins*jo,,,beim bmw klappert so einiges :-)
Autor: Stegomat
Datum: 17.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

untersuche mal die Hinterachaufhängung(ausgerissen), war Zeitlang ein Fabrikationsfehler, und dann klackerts!


Autor: vollath
Datum: 17.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab baujahr 04....faceliftmodell....
die probleme mit der hinterachse waren doch vor-facelift




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile