- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Orig. Kilometerstand e36 rausfinden? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mikex5
Date: 30.04.2008
Thema: Orig. Kilometerstand e36 rausfinden?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.04.2008 um 09:13:55 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hi

Wenn ich an meinem e36 die Tageskilometerrückstelltaste am Cockpit gedrückt halte und den Zündschlüssel auf 1 drehe, setze ich ein Diagnosetool in Betrieb. Als erstes wird mir eine Zahl von 347.946 gezeigt, anschließend 20.000, dann, 126 und noch 20 und 6 glaube ich. Was heißen diese Zahlen? Diese 300.000 sind hoffentlich nicht der wahre Kilometerstand, oder??? Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß

Mike

Bearbeitet von - LatteBMW am 30.04.2008 09:13:55


Antworten:
Autor: andi.world
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie meinst wahrer Kilometerstand? Den zeigst dir an, wenn du fährst, ganz normal in der Tachoeinheit!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
------------------------------------------------------

Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Autor: coma
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, den zeigts dir normal an, ohne was drücken zu müssen. Links von den "Tageskilometern",die man zurück stellen kann.
Wie kommst drauf, dass es nicht der wahre KM-Stand ist?
Autor: Richi
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.04.2008 um 09:13:55 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hi

Wenn ich an meinem e36 die Tageskilometerrückstelltaste am Cockpit gedrückt halte und den Zündschlüssel auf 1 drehe, setze ich ein Diagnosetool in Betrieb. Als erstes wird mir eine Zahl von 347.946 gezeigt, anschließend 20.000, dann, 126 und noch 20 und 6 glaube ich. Was heißen diese Zahlen? Diese 300.000 sind hoffentlich nicht der wahre Kilometerstand, oder??? Wer kann mir weiterhelfen.

Gruß

Mike

Bearbeitet von - LatteBMW am 30.04.2008 09:13:55

(Zitat von: mikex5)




ganz ruhig und keine sorge, ist nicht der wahre km-stand ;)

ist einfach nur für die werkstatt also mach dir keine gedanken.
Autor: IL CAPO
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja benutz mal die suche, da findet man einiges dazu
Autor: CompactO
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wenn der KM stand falsch manipuliert wurde, würde ein rotes Lämpchen im Tacho leuchten,

aber wie die Vorredner schon sagten....

Benutz die Suche, da wird dir ausgiebig Lesestoff geboten.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: sejfo12345
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Ich kann dich beruhign, dass es nict der wahre KM Laufleistung ist. Ich habe as auch und ich habe meine Testen lassen ( bei freundluchen ) und da war alles ok.
Gruß
Autor: mopet
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Suche benutzen. Oder mal googlen.

Die 3xx xxxkm ist irgend ne Kennzahl vom KI. Wenn Du ein KI der neueren Generation hast, kannst Du mit dem Rückstellknopf weiterdrücken auf Test 09(glabe ich) und dort den KM-Stand vom Codierstecker (falls vorhanden) anzeigen lassen. Musst aber erst bis Test 14 weiter drücken und dann nochmal drücken und gedrückt lassen damit "unlock off" dort steht, dann wieder bis des Test 09...

MFG Mopet




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile