- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fragen Hartge 2,8l - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bandy1988
Date: 30.04.2008
Thema: Fragen Hartge 2,8l
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 30.04.2008 um 01:32:57 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo an alle
ich hatte ursprünglich einen hartge 2.8 l motor der auf der basis eines 325 e36 entstand.es wurde eine hubraumerweiterung vorgenommen.
da jetzt aber leider die kurbelwelle kapoutt gegangen ist habe ich mir einen 325 motor geholt.
ich wollte fragen ob sich jemand mit diesen motoren auskennt und ich vielleicht paar alte teile des motors übernehmen könnte um vielleicht sogar die alte leistung zu erreichen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke schonmal im voraus;)

Bearbeitet von - angry-playboy am 30.04.2008 01:32:57


Antworten:
Autor: BMWStreetracer
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falsche Rubrik!

Aber kurz und knapp die Kurbelwelle aus dem M50 kannst du dafür nicht verwenden da sie ja für den Hub vom 2,8 zuständig war beim Umbau!
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Wolpi
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Falsche Rubrik!

Aber kurz und knapp die Kurbelwelle aus dem M50 kannst du dafür nicht verwenden da sie ja für den Hub vom 2,8 zuständig war beim Umbau!

(Zitat von: BMWStreetracer)




hättest mal besser ne 328i kurbelwelle genommen

mfg

Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: buddy330
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst dir ne Kurbelwelle besorgen die den gleichen Hub hat wie deine Alte.
Autor: cxm
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ist das eine Kurbelwelle aus dem BMW Baukasten?
Oder eine Hartge-Supersondeanfertigung?
Im letzteren Fall wird's teuer...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Derman
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist höchst wahrscheinlich die Kurbelwelle vom 2,5l diesel, denn die Kurbelwelle vom 2,8l m52 gabs zu der Zeit noch nicht.
Die Dieselkurbelwelle hat einen Hub von 82,8 mm, mit einer Bohrung von 84mm wie beim 325 kommt man auf 2753 ccm.
Zu der Zeit haben alle Tuner diese Kurbelwelle verwendet, sogar Alpina im E36 B6 2,8 und der hatte auch 2753 ccm.
Autor: Gassenhauer
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ist es generell möglich?
Loved by few, Hated by Many, but Respected by all!!!

REGION RHEIN-MAIN
Autor: buddy330
Datum: 05.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nichts ist unmöglich.Über den Hub kann man jede Menge rausholen
Autor: Gassenhauer
Datum: 06.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schon klar, nur so sachen wie z.b. nen 3.0L kopf auf nen 2.5L ist wohl auf dauer schlecht fürs aggregat oder? (erweitere momentan meine motoren kentnisse;))
Loved by few, Hated by Many, but Respected by all!!!

REGION RHEIN-MAIN




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile