- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 rückleuchten mit check-control - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bimmerfreund77
Date: 28.04.2008
Thema: e36 rückleuchten mit check-control
----------------------------------------------------------
hallo,
hab mal ne frage zu den rot-weissen rückleuchten für das e36 coupe. ich weis, das thema ist schon tausendmal durch aber für genau meinen fall hab ich nicht die passende antwort gefunden: ich hab ein e36 318is coupe ohne check-control. ich würde gerne rot-weisse rückleuchten installieren. kann ich auch welche mit check-control verbauen, oder muß dafür erst was umgebaut bzw. umgelötet werden? funktionieren die sofort oder ist dann alles durcheinander? mfg


Antworten:
Autor: Unser E36 328 Cabrio
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reinmachen und gut!
Habe ich noch nie gehört das es Probleme gab!
Oder das es mit check-control oder ohne check-control gibt.
Oder Leute?
Autor: Alphagene
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibt es sowohl mit CC als auch ohne, woran man das genau erkennt kann ich dir nicht sagen.
haben andere teilenummern

edit:

sorry, hab deine frage erst jetzt genau durchgelesen.^^
wenn du kein CC hast dürfte es ja kein prob sein. vll musst was löten is
ja keine große hürde ;)

Bearbeitet von - Alphagene am 28.04.2008 20:30:43
Autor: CNN
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kenns von meinen LED rückleuchten. Da gabs extra Widerstände, damit das Checkcontrol nicht andauernd Fehlermeldungen raushaut. Ansonsten ist mir auch nichts bekannt. Vielleicht sind na andere Birnen drin, wo dann der Widerstand nicht passt. Ist jetzt aber nur so ne Idee.
Autor: bimmerfreund77
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

danke für eure antworten (und die, die noch kommen). ich werde die leuchten erstmal kaufen und es ausprobieren. falls sie nicht funktionieren, wandern sie in die kleinanzeigen;) ist ja keine rieseninvestition, die einen ruinieren würde. ich werde dann hier berichten, ob es probleme gab oder sofort geklappt hat.
mfg volker

Bearbeitet von - bimmerfreund77 am 28.04.2008 21:08:59
Autor: popp
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab auch orig. kein cc aber meine rückleuchten haben es, desshalb gingen sie nicht richtig.

aber bei bmw gibts so umbaukabelsätze für 10€ pro seite und nun klappt alles bestens!
Autor: bimmerfreund77
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
umbaukabelsätze?!? lese ich jetzt hier im forum zum ersten mal. in den meisten beiträgen gng es immer darum, rückleuchten ohne check-control auf fahrzeuge mit cc passend zu machen. daher auch meine frage. hast du evtl. die teilenummer dieser umbausätze? ist die installation viel arbeit, sollte das besser ein bmw betrieb machen? oder ist da ne gute einbauanleitung dabei? bin handwerklich eher durchschnittlich begabt;) danke!
Autor: popp
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hy, also wie gesagt ich habe einen e36 ohne cc und die rückleuchten sind mit cc!
Die Umbaukabelsätze werden einfach zwischen stecker auto und stecker rücklicht zwischengeklemmt, fertig!
Die passen ja perfekt da alles original bmw ist. Teilenummer hab ich keine, ich ging zu bmw und schilderte mein problem dann hamse mir die teile bestellt!
mfg
Autor: Touri Normi
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also CC rülis in einen wagen ohne CC geht ohne kabel verlegen und brücken nicht.
umgekehrt habe ich keine ahnung.

gruß norman
Understatement ist alles

Autor: popp
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
doch es geht mit Hilfe der Adapterkabel von BMW die zwischengesteckt werden
Autor: kungfu
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mal jemand LINKS zum umgekehrten Fakt schicken ..... Originale ohne CC Umbau der Rückleuchten auf mit CC ?

Danke und Gruss
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: bimmerfreund77
Datum: 24.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi update: ich hatte mir anfang mai rückleuchten auf ebay ersteigert, für 49 euro. halt die typischen rot-weissen der ebay powerseller. die sind für autos mit und ohne check-control geeignet, bei cc muß man brücken entfernen. allerdings sind die teile made in china/taiwan, und die anleitung, die dabei war und zeigte, wie man das mit den brücken macht, stimmte gar nicht mit dem tatsächlichen schaltbild der rückleuchten überein. naja, egal, mein 318is hat kein cc und deswegen mußte ich da nix rumfrickeln. also wollte ich die dinger einbauen. dabei merkt man schnell: irgendwas paßt da nicht exact. lag es an den neuen dicken gummis? nein. hält man die ebay-rückleuchten und seine originalen bmw-leuchten übereinander, stellt man fest, das beide eine leicht unterschiedliche Form/Biegung haben. Nicht viel, aber zuviel. Der Einbau ist ein Geduldsspiel, und dann passt es immer noch nicht perfekt. Fazit. ich hab die Teile wieder eingepackt und zurückgeschikt. hab mir dann wieder bei ebay ein paar original bmw rot-weisse rückleuchten von einem m3 coupe rsteigert, ohne cc. die kamen schnell und passten noch schneller. geht halt nix über original-teile von bmw. hätte das vorher auch nicht gedacht, aber die chinesen sind noch zu blöd, eine lampe ordentlich nachzubauen. kann doch nicht so schwer sein, ist es aber offensichtlich;) ich bin kuriert von allem scheixxx, der aus china kommt. wie werden wohl komplette autos von denen sein?!?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile