- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem Elektrischer Fensterheber Coupe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Beamer318iS
Date: 28.04.2008
Thema: Problem Elektrischer Fensterheber Coupe
----------------------------------------------------------
Hallo, also ich habe folgendes Kiste....
Meinen 318is Coupe fahre ich jetzt seit 3 Jahren. Von Anfang an hatte ich ab und an das Problem, das mein Fenster auf der Fahrerseite, sich nur durch ständiges tippen wieder hochfahren ließ. Dann ging eines Morgens nix mehr auf der Fahrerseite, die linke Seite sowie das Sonnendach funktionieren einwandfrei!
Habe als erstes die Türverkleidung runter, den Moter für den Fensterheber auseinander gebaut (soweit es ging)und getestet, er funktioniert. Dann habe ich Ihn wieder angeklemmt, einfach mal auf den Fenserhebertaster gedrückt und die Scheibe fuhr hoch und runter. Nur ist seitdem hoch/runter vertauscht. Also wenn ich den Taster für hoch drücke fährt die Scheibe runter und umgekehrt. Dann habe ich noch bemerkt, das das Fenster beim Tür öffnen nicht mehr automatisch hoch und runter fährt, der Schalter im Schloß ist i.O., denn man hört beim drücken des Schalters ein Relais klicken.
Danke für eure Mühen schonmal im voraus ;)

Bearbeitet von - LatteBMW am 28.04.2008 21:07:33


Antworten:
Autor: Doedelhai159
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
du hast beim motor wohl 2 kabel vertauscht.
(das kabel für hoch an den schnluss für runter, und umgekehrt)

damit würde auch der motor beim öffnen der tür das signal zum hochfahren bekommen (geht ja nich weil ende is) und beim schließen das signal zum runterfahren, was er nich macht, da die stellung ja bereit in ordnung ist.
ich bin eine butterblume
Autor: Beamer318iS
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
uih danke für die schnelle antwort :)
eigentlich habe ich den motor so wieder ineinander gebaut. aber ich werde morgen(atm regnet dat wie hulle) mal die türverkleidung runternehmen und die anschlußkabel tauschen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile