- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tausch Frontteile, wie lange dauert es - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Zwerkules
Date: 28.04.2008
Thema: Tausch Frontteile, wie lange dauert es
----------------------------------------------------------
HI Leute meine frage wäre wie lange braucht mann um die Stoßstange, Nierenträger und beide Kotflügel zu tauschen, welches werkzeug braucht mann auf was muss mann achten (reihen folge und so...
MFG

Bearbeitet von - LatteBMW am 29.04.2008 21:13:06


Antworten:
Autor: Andi6
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Nierenträger nicht Punkt geschweißt?
MFG
Autor: tommy111
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Nierenblech ist mit der Karosserie nicht verschweisst. Bau die blinker, die Scheinwerfer und das Plastik oberhalb der Niere aus und du siehst schon fast alle Schräubchen... an den Kotflügeln ist es auch noch verschraubt... wechsel dauert für den geübten ne halbe Stunde und beim ersten mal gerne auch eine. Lass dir Zeit und sei mit den Blinkern vorsichtig. Ich hab schonmal zugesehen wie jemand die Blinker ausgebaut hat und einer ist "weggeschossen" der Blinker war noch ganz, aber am Kotflügel war der Lack ab...
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: Doedelhai159
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was man sp brauch:

kreuzschraubendreher, schlitzschraubendreher, 8er, 10er, 14er (oder 13?), 2 x 0,5er.
ich bin eine butterblume
Autor: PaddiM3
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Nierenträger ist unter der Plastikabdeckung
noch mit 4 Torx Schrauben befestigt.
Lg
Autor: Horgh76
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
für die stoßstange die stoßleisten vorsichtig abnehmen und die schrauben lösen. danach vorsichtig die stoßstange abziehen, musst aber aufpassen! kann sein das du unten an der stoßstange eine art schmutzfänger hast der einfach von unten gegen geschraubt ist

mfg
Autor: Zwerkules
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß jemand wie lange alles zusammen (Demontage-Montage) dauert???
MFG
Autor: LatteBMW
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schwer zu sagen. Denke mal mit´n Bierchen und Grillanwerfen ne Stunde.

Aber ich hab schon welche gesehen, die haben für eine Kofferraumleiste 2 Stunden gebraucht.

Kommt immer drauf an, wie geschickt man ist
Autor: tommy111
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mal zu zweit eine Haube, das Nierenblech und den rechten Kotflügel gewechselt nach einem leichten Schaden eines Kumpels. War sonst nix beschädigt und der Schrott hatte zufällig einen in der Farbe stehen. Dauerte 1,5 Stunden und wir hatten uns Zeit gelassen.
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Autor: cruser316
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

kann aus Eigenerfahrung sagen dass wenn du das Ganze zum ersten Mal machst. Brauchst du ca. 1 bis 2 Stunden. Man braucht kein "Wunderschrauber" zu sein um das zu bewerkstelligen aber immer mit Vorsicht und Geduld auf jeden Fall mindestens eine Stunde. Achte drauf dass du die Scheinwerfer nicht verstellst beim Ausbau.

Gruß Cruser
Autor: Horgh76
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich stimm cruse zu...
immer schön vorsichtig und knapp ein bis zwei stunden

mfg
Autor: JanGD
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim ausbauen der Scheinwerfer mit nem passenden Gabelschlüssel die Einstellschrauben kontern! Sonst verstellst du dir alles..
Greets JanGD
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: Zwerkules
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie fang ich am besten an zum aufbau wenn alles weg ist? welches teil als erstes?
MFG

Autor: style_bmw
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wie fang ich am besten an zum aufbau wenn alles weg ist? welches teil als erstes?
MFG


(Zitat von: Zwerkules)




so wie dus abgebaut hast nur andersrum :)

würde sagen: kotflügel, nieren, stoßstange, scheinwerfer und haube... ??!?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile