- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Suche Twin Tec KLR Einbauanleitung für 316i M40 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: skarsnik
Date: 27.04.2008
Thema: Suche Twin Tec KLR Einbauanleitung für 316i M40
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

hab mir gerade einen E30 316i Touring gekauft und wurde gerne einen Twin Tec KLR nachrüsten. In diversen Foreneinträgen habe ich schon gelesen, dass der Einbau, wenn man halbwegs handwerklich begabt ist selbst vorgenommen werden kann. Ich würde mir jedoch - bevor ich das Teil kaufe - gerne erstmal die Einbauanleitung anschauen.

Hat wer eine und kann sie mit schnell online stellen?

Danke schonmal.


Antworten:
Autor: Ben88
Datum: 27.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haste mal auf der Herstellerpage geschaut?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: buddy330
Datum: 27.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst du doch bestimmt beim Hersteller anfordern.Normal sind die doch dabei mit dem Wisch für die Zulassungsstlle.
Autor: skarsnik
Datum: 27.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
auf der Twin Tec Seite hab ich leider nichts gefunden. Hab auch schon in diversen Beiträgen gelesen, dass Twin Tech nichts rausrückt (weder ABE noch Einbauanleitung).

Das die Anleitung beim KLR dabei ist weiß ich. Ich wollt mir die EBA b e v o r ich das Teil kaufe wie gesagt mal anschauen, damit ich mir ungefähr ein Bild machen kann, wie aufwändig das Ganze ist und ob es sich lohnt das Teil selbst einzubauen.
Autor: Ben88
Datum: 27.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kann dir die vom GAT system schicken, die ist etwas komplizierter einzubauen als die von Twin tec aber immernoch einfach, ist aber für den M20 Motor, sag bescheid dann schick ich dir die.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: VD
Datum: 27.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
www.e30-forever.de

unter ABES! Name: "e30", Passwort: "abes"

Da ist ne Anleitung für nen m40b18....
dürfte ja gleich sein!

Gruß
667 ---> One step aheav of the devil
Autor: skarsnik
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey vielen Dank für die Antworten.
Besonders der Link war "nice".
Konnte da aber nur eine EBA für das GAT System finden. Hat jmd eine für das Twin Tec teil??
Autor: hel
Datum: 30.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du die Mailaddy rausrückst, dann kann dir geholfen werden
Autor: skarsnik
Datum: 01.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab die EBA mittlerweile. Danke für alle Antworten.
Autor: E30manu
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hab die EBA mittlerweile. Danke für alle Antworten.

(Zitat von: skarsnik)




Hallo welche EBA hast du? Kannst du mir mal bitte deine zuschicken?! meine e-mail: manuel-braune@lycos.de

beste Grüße, Manuel
E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse
Autor: skarsnik
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist unterwegs




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile