- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Tonio328 Date: 24.04.2008 Thema: Hinterachsübersetzung US M3 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2008 um 12:37:43 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben. Hallo, was hat der E36 US M3 3,2l für eine Hinterachsübersetzung? Könnte ich mit einer längeren beispielsweise die vom Eu M3 oder vom 328i eine höhere Endgeschwindigkeit erzielen? Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2008 12:37:43 Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft. |
Autor: pat.zet Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, der S52 B32 hat ein 5 gang und eine 3,23 endübersetzung,Umbau auf euro 6 gang ist sehr hilfreich, allerdings ist der US m3 bei 230 KMH elektronisch gedrosselt ( nicht nur über den die HAG übersetzung und drehzahl begrenzer) Ich fahre selbst einen s52b32 mit 2,93 HAG. Wenn du einen OE US M3 fährst klappts mit dem 328 i HAG nicht weil die Antriebswellen Flansche beim M grösser sind. Ist dein US M3 Vmax unbegrenzt? Gruß Pat Gruß Pat |
Autor: Tonio328 Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- was heisst OE? (Steh aufm Schlauch) Nein er ist Serie. Habe vor eine größere Ansaugbrücke zu verbauen inkl. einer Optimierung und längerem Diff. Will unbedingt mehr vmax und kein 328 niveau! Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft. |
Autor: Mynatec Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat der US M3 3.2 eine Euro M3 3,2l Achse? Wenn ja wirds schwierig den dank dem geändertem Achsträger Passt sonst keines. Du müsstest dann direkt das Diff auf andere Übersetzung umbauen. |
Autor: pat.zet Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi @ Myna, ja der US m3 hat alle teile bis auf Motor und getriebe Kardan vom ece M3 , deshalb sehe ich die einzige sinnvolle möglichkeit im 6 gang , Eine Komplette HA tausch auf 328 i wäre Rückschritt da die M teile besser dimensioniert sind Oder Übersetzungswechsel ( kosten etc). eine kleine Möglichkeit wäre die Ü vom ece 3,0l M3 mit 3,15 ,bei 6800 U min ca 258 KMH ; RENTIERT ABER NICHT. @ tonio OE = Original equipment Also ist dein M3 noch mit v max begrenzung??! Wie hoch dreht er im 5 gang ? er sollte im drehzahlbegrenzer enden. Meiner dreht bei ca 230 KMH ca 5800 u / min , dann ist er elektronisch abgeregelt. bei deinem sollten ca 6300 U min auf der uhr stehen wen die elektronik zu macht, da du die 3,23 HA Ü hast, wenn er unbegrenzt wäre würdest du locker in den Begrenzer drehen , das wären rechnerisch ca 252 KMH, mit dem 6 gang sind bei gleiche HA ü bei 6800 U min ca 275 KMH MÖGLICH wenn er dann noch ausdreht. Ich fahre eine Schrick brücke und momentan eine BMC Box, das geht ordentlich vorwärts , auch mit langer Ü !!!, natürlich wird deiner besser beschleunigen aber obenrum würde ich dir wegziehen. Gruß pAt Bearbeitet von - pat.zet am 24.04.2008 22:44:53 |
Autor: pat.zet Datum: 28.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Tonio , Verreist ?? Du hast eine PN von mir mit einer Bitte . Gruß Pat |
Autor: pat.zet Datum: 06.05.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo, Dies hier ist wieder mal ein Beitrag wo jemand gerne das Syndikat benutzt , aber nach erhaltener Info nicht mal mehr verabschiedet. Schade eigentlich ich dachte es heisst Community!? GP |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |