- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

S62B50 in E36 Limo ! Wer hatts schon gemacht? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: frogger321
Date: 23.04.2008
Thema: S62B50 in E36 Limo ! Wer hatts schon gemacht?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2008 um 09:09:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ein Kumpel von mir überlegt den S62B50 in eine E36 Limo einzubauen weil der nen Motorschaden hat. Das neue Triebwerk könnte er komplett mit Kabelbaum, Steuergerät etc bekommen. Hab Tips? kennt ihr jemaden der so einen Umbau schon gemacht hat? Was müssen wir beachten? Danke euch

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2008 09:09:27


Antworten:
Autor: njusis
Datum: 25.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab in einer bmw zeitschrift nen compact mit nem e39 m5 motor gesehen ist also machbar
Autor: BMWFlo85
Datum: 25.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bist hier im falschen forum versuchs mal im motoren forum da bekommst auf solche fragen mehr antworten :)

gruß flo
Autor: Black_Devil_316
Datum: 25.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst dem mal ne PN schicken, der fährt nen Compact mit M5 Motor. Klick

Ich würde eher nen M3 Motor mit Kompressor reinbauen, kommt billiger.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: frogger321
Datum: 25.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nen M5 Triebwerk steht aber halt grade zum Verkauf ! Was ja einen Kompressor nicht ausschließt ;-))
Autor: Wolpi
Datum: 25.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nen M5 Triebwerk steht aber halt grade zum Verkauf ! Was ja einen Kompressor nicht ausschließt ;-))

(Zitat von: frogger321)




hat dein kumpel auch die kohle für den rest?
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: ManuelE30
Datum: 25.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob das schon jemand gemacht hat?

Na klar, jeder zweite ;-)

Was brauchste für Tips?

Welche Ölwanne?
Wie du das mit dem CAN BUS löst?
Wer dir die Krümmer schweißt?
Wie du das mit der Lenkung machst?
Welche Bremsanlage? Ob BKV? Oder doch lieber Hydrobremsanlage???


Da habt ihr euch einiges vorgenommen!!!
Da ist der Umbau von meinem M62 in meinem E30 ja Kinderspiel ;-)

Das ist kein normaler V8 Umbau!!!
Ich würde eher nen R6 einbauen und nen Kompressor!
Oder gleich nen neuen Wagen.

Was hatte denn dein Kumpel für einen Motor?
Ich hab hier noch nen 2.8er Block, mit KW, Kolben Pleuel, Kopf usw.


MfG Manuel
Hubraum ist durch nichts zu esetzen.Ausser durch noch mehr Hubraum.


www.schrauber.jimdo.com

---www.schrauber.jimdo.com---
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau mal in die fotostorys. da ist einer dabei der einen s62 im compact hat.

selbst der m60 ist mit genug handwerklichen geschickt ohne das ganze alpinazeug verbaubar in einem e36
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: CompactO
Datum: 26.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Son Umbau kost ma richtig richtig richtig Asche ;)

Hab ma angefragt zwecks dem ganzen anzufertigen . da stand ne 3 vorne dran und es folgten noch 4 Zahlen vorm Komma...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Wolpi
Datum: 26.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ob das schon jemand gemacht hat?

Na klar, jeder zweite ;-)

Was brauchste für Tips?

Welche Ölwanne?
Wie du das mit dem CAN BUS löst?
Wer dir die Krümmer schweißt?
Wie du das mit der Lenkung machst?
Welche Bremsanlage? Ob BKV? Oder doch lieber Hydrobremsanlage???


Da habt ihr euch einiges vorgenommen!!!
Da ist der Umbau von meinem M62 in meinem E30 ja Kinderspiel ;-)

Das ist kein normaler V8 Umbau!!!
Ich würde eher nen R6 einbauen und nen Kompressor!
Oder gleich nen neuen Wagen.

Was hatte denn dein Kumpel für einen Motor?
Ich hab hier noch nen 2.8er Block, mit KW, Kolben Pleuel, Kopf usw.


MfG Manuel

(Zitat von: ManuelE30)




du tüdelst das so rum und dann is das jut!
spass beiseite, ich habs mal auf e46basis inkl. auto durchgerechnet, waren vor nem jahr oder 2...ka, schlappe 38k die hängen blieben (inkl. alles selber baun + reserve wenn was nicht klappt). sofern man auf richtig gute teile zurückgegriffen hätte

Bearbeitet von - Wolpi am 26.04.2008 21:51:16
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile