- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BreytonCompact Date: 23.04.2008 Thema: Turbo kommt zu spät!!! ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.04.2008 um 20:35:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben. Hallo, Fahre einen E46 320td Compact...hatte schon mal einen turboschaden vor 3-4 monate also hab den 2. turbo drin...Hab aber jetzt seit kurzem folgendes problem mein turbo kommt erst ab 2600Umdrehungen dann zieht er auch gut aber er kommt halt spät...an was konnte es den liegen? Bearbeitet von - LatteBMW am 24.04.2008 20:35:36 |
Autor: BreytonCompact Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann mir keiner helfen??? |
Autor: SIGGI E36 Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- liegt es nicht am lmm. las diesen doch mal testen beim :-) mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: BreytonCompact Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es der lmm wäre würde er ja garneme ziehen oder?! |
Autor: iluvmoney Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Doch , der LMM kann auch langsam den Geist aufgeben , muss net sofort passieren. |
Autor: BreytonCompact Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber der zieht gut aber erst ab 2600umdrehungen...was kostet den so ein LMM? |
Autor: speeddemon Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat den neuen Turbo BMW eingebaut? Wenn ja, dann fahr dort hin und lass den Fehlerspeicher auslesen. Mfg Speeddemon. BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt. Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen! |
Autor: BreytonCompact Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein den Turbo hab ich in einer freien werkstatt machen lassen war auch bis jetzt einwandfrei bis auf jetzt da kommt der spät aber zieht gut... |
Autor: Aki_Muc Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- habs dir mal rausgesucht für deinen Compact... http://de.bmwfans.info/original/E46/com/320td-M47N/ECE/L/N/2002/01/mg-13/ill-13_0962/ *Mitglied des Regioalteams München* |
Autor: BreytonCompact Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die dinger sind ja teuer...Wenn ich eine fehlerspeicherauslese mache zeigt er mir das an wenn er bald am verrecken ist der LMM? |
Autor: speeddemon Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dann würde ich dort mal dein Problem schildern, bevor du nen neuen LMM orderst. Mfg Speeddemon. BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt. Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen! |
Autor: Aki_Muc Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: richtig! So nen LMM ist net ohne ;-) Ein kaputter LMM taucht im Fehlerspeicher auf , so nen langsam sterbender leider nicht. Hab erst letztens meinen LMM gewechselt der auch am sterben war! Hatte aber andere Symptome *Mitglied des Regioalteams München* |
Autor: Feinstaubproduzent Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- War der Wagen danach bei BMW? Wurde der LMM mal neu codiert? BMW reduziert ja mittlerweile leider den Ladedruck weil zu viele ATL hops gehen. Meiner kommt seit dem auch leider sehr spät. Überlege noch, was ich dagegen tun kann (Anspruch auf 150PS geltend machen, hab ja kein Auto mit nur 130 gekauft...) E61 |
Autor: BreytonCompact Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein der wagen war nicht bei BMW,LMM wurde auch nicht neu codiert...als der neue turbo reinkam war ja alles super seit paar tagen kommt er jetzt zu spät keine ahnung wieso |
Autor: Metttty Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Deswegen habe ich mir jetzt nen 325i gekauft. Hatta ja auch 2 Turbo-Sxchäden, und jedesmal fuhr der Wagen deutlich lahmer, und der turbo kam später....echt ärgerlich. Aber wennd er Wagen nicht bei BMW war, dann kanns daran ja eigentlich nicht liegen. grüße christian |
Autor: BreytonCompact Datum: 25.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann das wirklich der LMM sein weil es wird immer schlimmer jetzt kommt er manchmal bei 3000 davor geht nix |
Autor: Mr Nice Datum: 27.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus breyton, Muss net der luftmassenmesser sein!gibt genug andere möglichkeiten!das ladedruckregelventil welches elektronisch angesteuert wird könnte es sein,da es ein Vtg lader ist könnte die VTG einheit hängen d.h die leitfahnen die über den verstellring gesteuert werden können hängen,die ansteuerungsleitung der ladedruckregelung ist beschädigt etc.....!fahr zu bmw,lass auslesen,beschreib das problem und die werden es finden!!die freien werkstätten sind net immer die besten und wenn du dort warst und sie es nicht finden führt an bmw eh kein weg vorbei!! Mfg Mr Nice NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS Chip= +80PS Turbokit=Mach3 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |