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Beitrag von: kaibruecher Date: 23.04.2008 Thema: 323i mehr untenraus machbar? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.04.2008 um 21:42:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hi, kann man bei einem 323i auch mehr aus den unteren drehzahlbereich raus holen,will nicht mehr endgeschwindigkeit sondern mehr anzug.was kann man da machen. danke ...Falsches Unterforum Fragen um Motortuning doch bitte nächstesmal hier posten Bearbeitet von - LatteBMW am 23.04.2008 21:42:00 |
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Autor: steffen9663 Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anderes Diff einbauen! |
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Autor: Xenonis Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- "Mehr Untenraus" geht durch MEHR Hubraum, der ist ebend durch nichts zu ersetzen;) 323 mit 3,45er Diff ausm 320er beschleunigt subjektiv schon besser, aber die VMax liegt bei 220 und das Drehzahlniveau auf der Autobahn ist schlicht nervtötend. Objektiv betrachtet hält sich der Gewinn durch die kürzere Übersetzung in Grenzen, da man einfach mehr Schalten muss und so die gewonnene Zeit direkt wieder verliert. Mehr Spaß machts allemal, allerdings hörts an der Zapfsäule wieder auf, denn der Durchscnittsverbrauch bei normaler Fahrweise ist schon recht hoch (ca 11l). Beim Heizen spielt der Verbrauch dann keine Rolle denk ich;) Bearbeitet von - Xenonis am 23.04.2008 21:36:48 --> xenonis.whitestarprogramming.de/leder_tut/index.htm ( Ledersitze aufbereiten ) |
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Autor: copy Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: noch mehr??? puhh...ob der denn noch fahrbar ist?! ;-) |
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Autor: 332i-Machine Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Copy: Hahahaha... ich freu mich jedes mal wenn ich 'nen 323i Thread und einen Beitrag von dir sehe ;) |
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Autor: kungfu Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 3,15 Diff vom 325i und eine Drehzahlerhöhung der DME auf 7000 U/min, damit ist die Gangweite ca. gleich zu vorher und er geht etwas giftiger. Zudem passt das 3,15 Diff plug`n play ;-). MFG R.A: Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157 Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-). |
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Autor: copy Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ...ich weiss jetzt aber nicht, ob das gut oder schlecht für mich ist! *grübl* ;-) ..aber btT |
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Autor: 332i-Machine Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da ich früher selber einen 325i hatte, kannst dir denken das wir so ziemlich auf gleicher Wellenlänge sind ;) Nun wirklich btT... |
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Autor: FRY Datum: 24.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: also machbar auf jeden fall! ist hauptsächlich an dir, was du bereit bist dafür zu zahlen. kannst mit nem ansaugbrückenumbau anfangen (wobei ich nicht weis ob das untenrum was bringt) oder den hubraum erhöhen oder gleich auf nen kompressor umsteigen. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
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