- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Disa Verstelleinheit - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jaco
Date: 23.04.2008
Thema: Disa Verstelleinheit
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Hätte eine Frage.
Ich habe einen 523i M52TU Bj 02/2000.
An diesem Motor gibt es eine Disa Klappe :-)
So nun zu meiner Frage. Die Disa Klappe ist ja für die länge des Ansaugweges oder so verantwortlich und trennt oder verbindet die Saugkanäle miteinander.
Wie ich hier im Forum gelesen habe sollte es doch so sein das im Standgas die Klappe Senkrecht steht um die Kanäle zu trennen. und ab ca 4000 touren zusammen schaltet oder?
Nächste Frage: wodurch wird diese Klappe verstellt durch Unterdruck oder durch einen E-Motor (wegen dem E Anschluss?
Bei mir ist es so das die diesa Klappe immer offen ist. Sprich die Kanäle verbunden sind. Ich kann sie manuell durch einen kleinen Anstoss schließen aber sobald ich die Drehzahl ganz leicht erhöhe geht sie wieder auf.
Sieht doch ganz nach einer KAputten disa aus oder?
Hab das Problem das das Auto im Untern Drehzahlbereich rech modig geht ab und zu bischen ruckeln, einfach wie zugeschnürrt, im oberen geht er sehr gut.
So sieht die DISA aus : [URL=http://img291.imageshack.us/my.php?image=imgp1225do1.jpg][/URL] [URL=http://img504.imageshack.us/my.php?image=imgp1226tl5.jpg][/URL]

Bitte um Eure Antworten.
Gruß an euch alle :-)


Antworten:
Autor: Jaco
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Drehzahl wieder fällt sieht man ein leichtes Zucken das die Klappe wieder zugehen möchte aber sie schafft es nicht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile