- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

V8 oder Kompressor??? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ellinas
Date: 23.04.2008
Thema: V8 oder Kompressor???
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.04.2008 um 21:46:50 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo möchte in der winterpause mein cabrio umbauen (motor) die entscheidung ist hart, entweder soll nen V8 rein mit automatikgetriebe oder der jetzige motor 328iA mit kompressoraufladung hier mein cabrio https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7455 was meint ihr. danke für eure meinung.



...Falsches Unterforum
Threads rund um Motortuning bitte nächstesmal hier posten

Bearbeitet von - LatteBMW am 23.04.2008 21:46:50
www.boxtime.de


Antworten:
Autor: -mRl-
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
0,6 Bar + 5 Gang Schaltgetriebe
Autor: ellinas
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke,
aber automatikgetriebe muss bleiben, bin schaltfaul und ich liebe es automatik zu fahren ist nen cabrio will jeden km geniesen, und öfter mal zu beifahrin greifen können anstatt dauernd an den schaltknauf.
www.boxtime.de
Autor: -mRl-
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ahja
Autor: DoubleH
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd nen Kompressor reinbaun. Kommt billiger und hast weniger Aufwand

Autor: M3 Matze
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz klar Kompressor. Der Aufwand und die Eintragung ist nicht so schwer wie bei nen V8. Mehr Leistung hast du auch noch, außer du nimmst den V8 aus dem M5 E39(wobei der nicht mit nen Automatikgetriebe passt).
Mfg Mathias
Autor: BMWFlo85
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Würd nen Kompressor reinbaun. Kommt billiger und hast weniger Aufwand



sehe ich auch so, bist echt besser dran

Gruß Flo
Autor: Millencolin.
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit wieviel Bar kann man eigentlich nen Serienmotor fahren ohne, dass gleich was kaputt geht? Und was kann man mit nem Kompressor eigentlich so rausholen (mit Motorüberarbeitung und am Serienmotor)?
Autor: BMWFlo85
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich sag mal wenn mit 0,5/0,55bar fährst ist alles im grünen bereich und damit dürftest beim 328er so bei guten 300-310ps haben

gruß
Autor: Richi
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja wenn man die 8000 bis 10000 euro übrig hat kann man das machen.
Autor: M3 Matze
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ich noch vergessen habe, mit dem V8 auf der Vorderachse wird sich das Cabrio Beschi.... fahren ;-)
Mfg Mathias
Autor: GLAX87
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
regelin bietet auch kompressor tuning an... und das zu einem echt super preis

ich denke er weiss schon was er tut
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: BMWFlo85
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
verbaut der rotrex oder asa?

gruß flo
Autor: bmw-freak3
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde sagen beides :-)


Zitat:


verbaut der rotrex oder asa?

gruß flo

(Zitat von: BMWFlo85)



Autor: GLAX87
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
einfach mal auf der homepage gucken...
in den fahrzeugen die ich mir angeschaut habe verbaut er welche von ASA
mit 0,3bar und ohne ladeluftkühler
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: ellinas
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hatte an diese jungs gedacht http://www.skn-tuning.de/ hab von denen nen chip drin und bin zufrieden.
www.boxtime.de
Autor: ThaFreak
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was ich noch vergessen habe, mit dem V8 auf der Vorderachse wird sich das Cabrio Beschi.... fahren ;-)
Mfg Mathias

(Zitat von: M3 Matze)




Vergleich mal die Motorengewichte der einzelnen Motoren (R6 + V8). Soviel zum Thema "Kopflastig"...

Ansonsten: SUCHE-Funktion
Autor: M3 Matze
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ThaFreak: Komisch der B8 eines Bekannten war sehr sehr Kopflastig. Denke es kommt nicht so sehr auf das Gewicht selber an, sondern wo der Schwerpunkt ist.
Mfg Mathias
Autor: Bruderchorge
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der V8 selber ist kaum schwerer als der R6, sind weniger als 50 KG, aber wenn er zuweit vorne sitzt.....
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Autor: $a$ha
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
meld dich beim sascha wegen kompressor. www.kompressorxxx.de

gruss sasha

Autor: Heitzer41
Datum: 25.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oder wie wärs mit V8 Kompressor wie bei den 55er AMG
Autor: bmwfan_birk
Datum: 26.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würd auch auf den V8 Kompressor tendieren :-))
mfg Birk
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€

M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€

Autor: ellinas
Datum: 27.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Oder wie wärs mit V8 Kompressor wie bei den 55er AMG

(Zitat von: Heitzer41)



würde ich in nen 540i sofort machen aber beim 3er nicht unbedingt.
auf den neuen M3 nen kompressor das geht!!!!!!!
www.boxtime.de
Autor: Georg.M
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ela ego pantos exo bali apo tin ASA kai eimai poli euxaristimenos kai da to anebaso sta 0,55 apo 0.3 i0.4 pou exo tora kai exo diomisara mixani kai paei poli kala kai to exo anebasi 330 aloga

Mfg Georg.M
Rieger umbau infinity 2 motor tuning
Autor: ellinas
Datum: 29.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ela ego pantos exo bali apo tin ASA kai eimai poli euxaristimenos kai da to anebaso sta 0,55 apo 0.3 i0.4 pou exo tora kai exo diomisara mixani kai paei poli kala kai to exo anebasi 330 aloga

Mfg Georg.M

(Zitat von: Georg.M)




kala re file apo alexandroupoli ise, kai ego apo ton evro ime apo didimoticho.

kai posso to pliroses to umbau?
www.boxtime.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile