- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: compact318ti Date: 23.04.2008 Thema: e36 318ti Fragen über Fragen ---------------------------------------------------------- Servus BMW-Spezialisten... Ich habe mir vor einigen Wochen einen 3er Compact 318ti zugelegt. Bin auch sehr zufrieden, bis auf das der Motor nicht so ganz meinen Vorstellungen enspricht. Der Vorbesitzer hat ein KLR-Ventil verbaut welches beim Kauf aber nicht mehr richtig angeschlossen war. Da ich diesen Dreck eh nicht haben will fliegt es raus. Das Problem ist das ich leider nicht genau weiss wie der Originalzustand aussieht. Es geht eigentlich nur um einen angeschlossenen Schlauch der vom KLR zum Motor führt. Dieser Anschluss befindet sich zwischen Spritzwand und am oberen Teil des Motors. Muss Dieser Anschluss verschlossen werden, offen bleiben oder mit einem anderen Bauteil verbunden werden ??? Kann jemand Software empfehlen zum Fehlerauslesen und ist das Steuergerät bei diesem Modell programmierbar ??? Hat jemand ein paar Tips zur Leistungssteigerung (außer Luftfilter und Abgasanlage) ??? Nun erstmal die letzte Frage, mein Compact hat im unterem Drehzahlbereich ordentlich Drehmoment welches aber merklich bei höheren Drehzahlen nachlässt. Ist das normal könnte dies mit dem offenen Anschluss zusammen hängen oder ist vielleicht der Luftmengenmesser defekt? Ausserdem kommt es mir vor als ob er ab 5000 U/min nochmal etwas schub bekommt aber auch nicht immer ??? Bin etwas ratlos bei meiner Kiste, das ich nicht die Leistung eines Sechszylinders erwarten darf ist mir klar aber etwas mehr muss kommen, ich fahre zwar haupsächlich in der Stadt umher (deshalb auch 4 anstatt 6 Zylinder)aber diese sporadische Leistung macht keinen Spass! Vielen Dank für eventuelle Hilfe ! |
Autor: Thaviper Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- du weist aber für was der klr ist und das wenn es nicht angeschlossen bzw ausgebaut wird steuerhinterziehung ist ! www.phoenix-carstylers.de |
Autor: compact318ti Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das KLR wurde nicht eingetragen von daher ist das auch keine Steuerhinterziehung weil es keine Steuervergünstigung für nicht Eingetragene KLR's gibt. |
Autor: Thaviper Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn der nicht eingetragen ist ist es ja was anderes . aber hauptsache mal eigebaut lol mfg www.phoenix-carstylers.de |
Autor: compact318ti Datum: 23.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich habe eine Einbauanleitung hier im Forum gefunden, leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut. Ich kann den entscheidenen Punkt nicht erkennen. genauere Beschreibung: der Anschluss befindet sich am oberen Teil des Motors zur Spritzwand hin, an dem Anschluss befindet sich ein Schlauch der sich zweiteilt und zum KLR geht. Handelt es sich bei dem Anschluss um die Motorentlüftung oder kann ich die beiden Schlauchenden verschliessen ? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |