- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i mit 318is Getriebe/Hinterachse?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: method
Date: 31.08.2003
Thema: 325i mit 318is Getriebe/Hinterachse??
----------------------------------------------------------
Hi,

nur aus Interesse:
Wie lange hält ein 318is wenn man in den nur den 325i Motor einbaut(kein Getriebe o.ä. vom 325i)?
Kann das gut gehen?
Ich mein ja nur:
Das Getriebe vom 318is ist doch bestimmt kürzer übersetzt, müsste doch in der Beschleunigung Vorteile bringen!
Oder versteh ich da was falsch?

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)


Antworten:
Autor: bmwharry
Datum: 01.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
getriebe übersetzung 318is
5-Gang Schalter
I. 4,23 :1
II. 2,52 :1
III. 1,66 :1
IV. 1,22 :1
V. 1,00 :1
Antrieb Hinten (3,45 :1)

getriebeüberstzung 325i
5-Gang Schalter
I. 4,23 :1
II. 2,52 :1
III. 1,66 :1
IV. 1,22 :1
V. 1,00 :1
Antrieb Hinten (3,15 :1)


wie du sehen kannst sind die Getriebe gleich übersetzt, nur das Diff ist anders.
Um mehr Beschleunigung zu kommen brauchst du ein kürzeres Diff, dann hast mehr Beschleunigung,aber dafür büßt du dann Endgeschwindigkeit ein.

MFG
Harry


Autor: Hobbyschrauber
Datum: 01.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

würde denn das iS-Getriebe überhaupt an den 2,5er Block passen!?



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
Autor: method
Datum: 01.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Anscheinend ja!
Ich hab da ein Angebot vorliegen, 318is mit 325i Motor!
Mit Tüv-Segen!

Was mir Sorgen macht, ist das 318is 175Nm bei 4500 1/min und der 325i ohne VANOS 245Nm bei 4700 1/min hat!
70Nm mehr ist schon einiges!

Hält das ein Differential auf Dauer aus??

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
Autor: Chrima16
Datum: 08.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das würde mich auch mal interessieren, vorallem wenn man bedebnkt, dass man mit diversen Tuningteilen 70 nm schon zusammenbringen könnte! Ich denek da so an Nocken, Einzeldrossel usw evtl noch 2,1 liter kurbelwelle! Da kommt schon was zusammen und er müsste es trotzdem aushalten, oder net! Wenn man net unnötig schürt und heizt!

BMW Gruß aus Franken!

Neue Bilder in der Fotostory

Syndikat-Franken

Autor: joerg328
Datum: 09.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

das 4-zylinder getriebe passt an die 6-zylinder ohne probleme, aber die kardanwelle
passt dann nicht mehr zum getriebe, bzw die motor/gertiebe einheit passt nicht mehr in die serien löcher am getriebtunnel.
die 4-zylinder getriebe sind etwas kürzer als die vom 6-zylinder.

habe auch von 318is auf 328i umgebaut.
ich würde die finger von dem karren lassen. die 328i antriebswellen sind wesendlich größer als die vom 318is, auf dauer werden sie dir um die ohren fliegen.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 10W-60

Meine neue Bella
Autor: MStyle
Datum: 09.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde in einen 325i nur ein längeres Diff reinmachen. Beschleunigung ist doch super. Er rennt so schon in der Ebene in der Begrenzer. Stell dir da jetzt mal ein 318is Diff. vor, wird dann wohl bei 210km/h Schluss sein.
Autor: Tobi83
Datum: 09.12.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also! Ich würde sagen das das einfachste ist einen 320 auf 325 umbauen da man nur motor und steuergerä tauschen muss! getriebe 320 325 sind gleich! Also! muss nur motor raus und neuer rein! So einfach und der rest bleibt 320!

Lieber ne Reisschüssel auf´m Tisch als auf der Strasse!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile