- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fett/ Öl/ Dreck-Löser zum Streichen gesucht - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kredenschel
Date: 22.04.2008
Thema: Fett/ Öl/ Dreck-Löser zum Streichen gesucht
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich suche nach einem Reiniger der mir Fett/Öl und Dreck löst, der möglichst zum Streichen sein sollte...sprich richtig zähflüssig. Flüssiger Reiniger scheidet aus, da selbiger zu schnell abläuft.
Will damit einen wirklich dreckigen Motor sauber machen und den Dreck nach Möglichkeit eben über Nacht "einweichen" lassen.

Könnt ihr mir da nen Tip geben?

Bisher habe ich nur so etwas gefunden:
PCI-Entöler
Allerdings bin ich etwas unschlüssig, da ich nicht weiß, ob das Zeug mir die Dichtungen angreift.

Danke&Gruß
Michael
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)


Antworten:
Autor: Tobbeyyy
Datum: 22.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
versuchs mal mit felgenreiniger, damit hab ich bis jetzt jeden motor fast komplett sauber bekomm;)
BMW Club NKB
Autor: MadDStylezz
Datum: 22.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus michael... wie siehts mit dem klassischen bremsenreiniger aus? taugt der nix?
Wöchentliches Autoputzen in Frankfurt am Main
Autor: Rockford 316i
Datum: 22.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da gibts doch spezielle Motorraumreiniger. Wäre das nichts?

Mit Kaltreiniger könntest es auch versuchen.

Gruß Rockford
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: Tobbeyyy
Datum: 22.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
womit ich neben felgenreiniger auch gute erfahrungen gemacht hab ist kamin und backofen reiniger, genial das kram
BMW Club NKB
Autor: kredenschel
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


servus michael... wie siehts mit dem klassischen bremsenreiniger aus? taugt der nix?

(Zitat von: MadDStylezz)





Bremsenreiniger ist leider zu flüssig und verdampft auch wieder zu schnell. Dadurch wird der Dreck nicht lange genug aufgeweicht.

Ich denke mal, dass ich es mal mit Backofenschaum probieren werde.

Dreht sich um einen ungepflegten 1,6er Diesel aus einem Golf 1 Caddy, den ich mir gerade neu aufbaue.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Autor: 187
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mit bremsenreiniger haben wir schon öffters motoren oder getriebe gereinigt. geht ganz gut.. 2 dosen oder sowat verballern dann passts
Autor: V8-Fetischist
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey sorry wenn der motor schon sooo alt ist und soo doll verölt ist willst dann nicht gleich mal alle dichtungen neu machen ????? dann ist das doch schon fast egal was für ein reiniger du nimmst ;)

mfg
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: kredenschel
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hey sorry wenn der motor schon sooo alt ist und soo doll verölt ist willst dann nicht gleich mal alle dichtungen neu machen ????? dann ist das doch schon fast egal was für ein reiniger du nimmst ;)

mfg

(Zitat von: V8-Fetischist)





Weil er vor kurzem erst ne neue Kopf- und Ventildeckeldichtung bekommen hat.
Um die beiden Dichtungen geht es mir auch => die sollen nix abkriegen.

Der Motor is halt noch nie sauber gemacht worden...warum auch.

Bearbeitet von - kredenschel am 23.04.2008 20:22:50
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Autor: sandro320i
Datum: 23.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm doch Benzin, eifach einpinseln und gut. Ist zwar bissl teuer aber hilft;-)
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: kredenschel
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal ne blöde Frage...ist ein VW Motorblock verzinkt?

Habe nämlich gerade bei uns unter der Spüle das Zeug hier entdeckt, dass ich mal für unseren Grill gekauft habe:
http://drbecher.de/de/produkt/3168

Das Zeug ist absolut wahnsinnig. Das löst auch über Jahre hinweg eingebranntes Fett.
Allerdings steht auf der Flasche, dass man es nicht auf Zink oder Alu anwenden sollte. Auf Alu habe ich es schonmal unfreiwillig ausprobiert. Hat die Oberfläche angelöst.
Auf Gummi oder lackierten Flächen ist das Zeug aber vollkommen harmlos.

Ist im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Na ja, das naheliegenste ist meistens ganz hiten im Kopf versteckt.

Meint ihr ich kann das nehmen?

"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile