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Kompressor für E30 325i - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: cherokee_beste
Date: 22.04.2008
Thema: Kompressor für E30 325i
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2008 um 12:30:56 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Moinsen,
also: Wir besitzen einen umbebauten Bertone Freeclimber ( Geländewagen ) , Unimogachsen drunter, riesen Reifen, 2 Seilwinden, und und und...... Fahren damit Trophys. Serienmäßig hat der Freeclimber einen 2,7l eta. Den haben wir dank der Komponenten des 325i umgebaut. Das hat man deutlich gespührt. Ich schätz mal wir haben so an die 180 bis 190 PS !!! Aber wir brauchen mehr.... Weiss jemand, wo und wie ich "kostengünstig" einen Kompressor her bekomme, kann ruhig gebraucht sein, oder aus anderen Fahrzeugen. Turbo kommt glaub ich nicht in Frage, da wir den Schub in den unteren Drehzahlbereich brauchen. Könnt euch die Karre unter www.msc-laegerdorf.com mal anschauen. Gruß Björn

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2008 12:30:56


Antworten:
Autor: sven_konzack
Datum: 22.04.2008
Antwort:
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warum kann man sich net einfach ein vernünftig großen motor einbauen? da haste genauso druck von unten...und hast nich die kacke mit zwangsbeatmung...sorry...meine meinung...sowas is net mein fall..
son alter motor und zwangsbeatmen kann nich supi sein...
XX - Familia
Autor: E30massder
Datum: 22.04.2008
Antwort:
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Zitat:


Moinsen,
also: Wir besitzen einen umbebauten Bertone Freeclimber ( Geländewagen ) , Unimogachsen drunter, riesen Reifen, 2 Seilwinden, und und und...... Fahren damit Trophys. Serienmäßig hat der Freeclimber einen 2,7l eta. Den haben wir dank der Komponenten des 325i umgebaut. Das hat man deutlich gespührt. Ich schätz mal wir haben so an die 180 bis 190 PS !!! Aber wir brauchen mehr.... Weiss jemand, wo und wie ich "kostengünstig" einen Kompressor her bekomme, kann ruhig gebraucht sein, oder aus anderen Fahrzeugen. Turbo kommt glaub ich nicht in Frage, da wir den Schub in den unteren Drehzahlbereich brauchen. Könnt euch die Karre unter www.msc-laegerdorf.com mal anschauen. Gruß Björn

(Zitat von: cherokee_beste)




Schau mal bei ebay nach Kompressoren vom Mercedes SLK...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: CompactO
Datum: 23.04.2008
Antwort:
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Ich hab noch nicht einen einzigen m20 kompressor gesehen...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: BMWFlo85
Datum: 23.04.2008
Antwort:
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Zitat:

"kostengünstig" einen Kompressor her bekomme,



würd ich aufpassen nicht das dir irgendjemand aufgrund des ersten wordest nen scheiß verkauft is immer heikel sowas zu kaufen weil nicht weißt was mit denen teilen vorher war und nen kompressor überholen zu lassen ist nicht billig, war erst heute bei infinitas und da kannst mal min. 1500euro aufwärts hinlegen also schau lieber das nen neuen lader bekommst

Gruß Flo
Autor: GLAX87
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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seit wann haben turbos keinen schub unten raus?
dachte immer kompressoren wären eher für höhere drezahlen geeignet oder seh ich da was falsch?
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: BMWFlo85
Datum: 24.04.2008
Antwort:
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naja was heißt für höhere drehzahlen? der kompressor zieht gleichmässig mit der drehzahl nach oben

gruß flo
Autor: Grimmjar
Datum: 25.04.2008
Antwort:
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kommt drauf an was für nen Kompressor du hast.
Roots/Eaton machen schon ab Standgas druck.
ASA und Rotrex erst ab ca. 3000-3500 je nach Motor und Übersetzung.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 25.04.2008
Antwort:
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Zitat:


seit wann haben turbos keinen schub unten raus?


(Zitat von: GLAX87)





seitdem der turbo erfunden wurde :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: GLAX87
Datum: 26.04.2008
Antwort:
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mh :(

dachte nur weil ja turbomotoren ihr max Nm schon bei meist unter 2000 umdrehungen haben :/
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 26.04.2008
Antwort:
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Zitat:


mh :(

dachte nur weil ja turbomotoren ihr max Nm schon bei meist unter 2000 umdrehungen haben :/

(Zitat von: GLAX87)




ein diesel vielleicht :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: BMWFlo85
Datum: 26.04.2008
Antwort:
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Zitat:

ASA und Rotrex erst ab ca. 3000-3500 je nach Motor und Übersetzung.



kann ich nicht bestätigen meiner fängt bei 1300 an

gruß flo
Autor: Grimmjar
Datum: 26.04.2008
Antwort:
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kannst du mal was zu deinem Setup schreiben? welcher Lader, welche Übersetzung, wann hast du vollen Ladedruck?

Gruß Thomas
Autor: CompactO
Datum: 26.04.2008
Antwort:
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jetzt is die Frage nach dem Kompressor immernoch offen ;) woher nehmen... usw ;)

Was gibts? gibts Tüv Varianten?

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Milo150
Datum: 15.05.2008
Antwort:
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Wo liegt nun eigentlich der genaue unterschied zwischen Turbo und Kompressor. Ich weiß zwar das der Turbo extra Luft bekommt und die Abgase dazu genutzt werden, oder?
Aber was macht der Kompressor?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.05.2008
Antwort:
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Zitat:


Wo liegt nun eigentlich der genaue unterschied zwischen Turbo und Kompressor. Ich weiß zwar das der Turbo extra Luft bekommt und die Abgase dazu genutzt werden, oder?
Aber was macht der Kompressor?

(Zitat von: Milo150)




herzstück den turboladerst ist eine welle mit 2 turbinen drauf. eine wird vom abgas angetrieben, durch die achse überträgt sich die drehbewegung auf die frischluftseitige turbine, die dann den überdruckstrom erzeugt.

beim kompressor wird die abgasseitige turbine durch einen riemen ersetzt und wird nicht, wie der turbolader vom abgas sondern direkt vom motor angetrieben.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Milo150
Datum: 16.05.2008
Antwort:
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Also verstehe ich das richtig, dass sich der Kompressor eher ein kleiner "2.Motor" versteht, der dann die Turbine antreibt




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Ende des Themas

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