- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Cleanen - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: duvaldez
Date: 31.08.2003
Thema: Cleanen
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die ihre Embleme "weggecleant" (sagt man so???), also entfernt haben ...

Warum macht man sowas???

Eigentlich seid Ihr doch alle stolz auf Eure Bimmer, wenn ich mir die Beiträge so durchlese.

Warum werden dann Embleme entfernt????

Ist einfach eine Frage, die mich schon lange irgendwie beschäftigt (ist ja auch unter Golf- und Opel-Fahrern Mode), vielleicht kriege ich hier ja mal ein paar interessante Antworten :-))

Gruß

Dunja

People think I´ve a strange personality - They don´t know, that I have four to choose from


Antworten:
Autor: Stephan
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist Geschmackssache, einem gefählt es ohne BMW Zeichen besser ,dem anderen halt nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


Autor: ///kirunaviolet
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine Fläche (z.B. Motorhaube) wirkt auch ganz anders, je nachdem ob Lüftungsschlitze, Wischerdüsen und Emblem noch vorhanden sind oder nicht!

Aber es ist halt alles Geschmackssache, ich persönlich finde "cleane" Autos optisch ansprechender...




Bye,
///kirunaviolet



Autor: Chillita
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genausogut könnte man etz fragen, warum sich viele die Haare färben, sich piercen oder tättowieren lassen....

Chillita
Besuch mich!

>>> ROTHENBURG 2004 ! Macht Platz - wir kommen !!! <<<
Autor: sven83
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die ihre Embleme "weggecleant" (sagt man so???), also entfernt haben ...

Warum macht man sowas???

Eigentlich seid Ihr doch alle stolz auf Eure Bimmer, wenn ich mir die Beiträge so durchlese.

Warum werden dann Embleme entfernt????

Ist einfach eine Frage, die mich schon lange irgendwie beschäftigt (ist ja auch unter Golf- und Opel-Fahrern Mode), vielleicht kriege ich hier ja mal ein paar interessante Antworten :-))

Gruß

Dunja

People think I´ve a strange personality - They don´t know, that I have four to choose from





weil es die schöne linienführung des autos durchkreuzt...


meine diva 2003

meine kleine homepage

Autor: Kobold
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
sehe das genau so. Finde den E36 mit als eines der schönsten Autos. Und meiner Meinung nach wird die Linienführung dadurch noch richtig vollendet, alles "störende" zu entfernen...

Warum hat denn z.b. Alf beim 156er die hinteren Türgriffe im Fenster? auch damit es geiler aussieht.

Und das hat jetzt auch nichts mit Stolz sein auf ne Marke zu tun, ob man denn ein Zeichen dran hat oder nicht. Denke mal man erkennt das auch so einfach... ;)

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de
Autor: MrMartin
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Warum hat denn z.b. Alf beim 156er die hinteren Türgriffe im Fenster? auch damit es geiler aussieht.



Hab gar ned gewußt das Alf einen 156er hatte ;-)

Zum Thema Cleanen: Ich finds mit Emblemen einfach schöner, aber jeder wie er will...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger



Autor: duvaldez
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Genausogut könnte man etz fragen, warum sich viele die Haare färben, sich piercen oder tättowieren lassen....




DAS hab ich aber nicht gefragt ... sorry, wenn Du Dich irgendwie angegriffen fühlen solltest durch mich (was mich Dein Posting vermuten läßt), aber solch lapidare Antworten wollte ich eigentlich nicht hören.

Sachliche Frage - sachliche Antwort ... alles zum Thema ...

An den Rest Dankeschön für die Antworten :-))

Gruß

Dunja

People think I´ve a strange personality - They don´t know, that I have four to choose from
Autor: Ingmar
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich will ein Einzelstück haben! Und so schafft man sich ein Einzelstück und hebt sich von der Masse bissl ab.


Autor: Ollm3
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genauso ist es man macht sich sein Auto so zurecht wie es einem am Besten gefällt, find das auch sehr schön wenn alles glatt und clean ist. Wenn ich kein evo modell hätte würd ich auch sämtliche Türschlösser entfernen usw...

Mfg Oll



BREIT, BREITER, QUER!

Mein E30 M3




Autor: mark2
Datum: 02.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Cleanen OK!
Aber wenn die Stoßleisten entfernt werden wird die Form bein E36 zerstört. Alles andere sieht ganz gut aus

Finds nur lustig wenn einer alles wegcleant "Türgriffe, Stoßleisten, Kofferaumleiste, Embleme, Seitenblinker" und dann aber zusätzliche Teile hinbaut wie Heckspoiler, Frontspoiler, Dachkantenspoiler und e46 M3 Kiemen. Wo ist da dann bitte das "Clean" geblieben.
Aber wiederrum wenn wirklich alles weg ist sieht es auch blöd aus.
Was mich an E36 außen stört sind unlackierte Türgriffe, Griffmulde im Tankdeckel und diese Schweißnaht am Rücklicht


Jedem das seine, mir das meine ;)



Gruß Markus

///Mark 2

Bearbeitet von - mark2 am 02/09/2003 05:48:20
Autor: $iD
Datum: 02.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi...

also wenn es zum gesamten Audochen passt, bevorzuge ich auch alles clean (Stoßis, Türgriffe, Tankdeckel, Wischdüsen, Rillen/Ritzen *g* etc... ähnlich dem rot-schwarzen E36 aus der aktuellen BMW-Tuning...

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Autor: Markus
Datum: 02.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie bei jedem Tuning ist das auch einzelne Geschmackssache, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos rumfahren.

Ich persönlich hab's gecleant, weil ich die ebene Fläche der Motorhaube bzw. Heckdeckels haben wollte. Aus gleichem Grund hab ich auch die Spritzdüsen entfernt.
Ein paar Leute haben bei meinem Umbau auch zu mir gesagt, ich soll mir nen Luftschlitz oder so in die Motorhaube machen, aber genau das wollte ich nicht.

Den Tankdeckel hab ich auch "gecleant" bzw. den Buckel entfernt, einfach um etwas Individualismus zu haben und sich von der Masse abzusetzen

Meiner Einer
Autor: duvaldez
Datum: 02.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo @ll,

jetzt muß ich gleich nochmal eine "blöde" Frage stellen: Wischdüsen wegcleanen??? Heißt das, das dann die Scheibenwaschanlage nicht mehr funktioniert???

Sorry für die unwissende Frage, aber das hab ich mir gerade beim Lesen der Beiträge so überlegt ...

Gruß

Dunja

People think I´ve a strange personality - They don´t know, that I have four to choose from
Autor: Markus
Datum: 02.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wischdüsen wegcleanen??? Heißt das, das dann die Scheibenwaschanlage nicht mehr funktioniert???




Nicht zwingend, aber indirekt schon, wenn man nichts anderes verbaut.
Man kann z.B. die Wischdüsen unter die Motorhaube setzen, ähnlich Passat etc. oder wie beim Sprinter an die Scheibenwischer selber, dann sind sie von der Motorhaube weg

Meiner Einer




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile