- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sicherung für Tankanzeige und temp. fliegt dauernt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: deniz03
Date: 19.04.2008
Thema: Sicherung für Tankanzeige und temp. fliegt dauernt
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, bei mir (e36 compact 323ti)fliegt dauernd die Sicherung für Tankanzeige und Temp. und Bordcomputer raus, meist wenn die Sonne auf das auto scheint.mfg


Antworten:
Autor: delpher
Datum: 20.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht hast du irgendwo ein Kabelbruch, Klemm doch mal schritt für schritt alles ab was an der Sicherung dran hängt, solange bis sie nicht mehr raus fliegt. Dann haste mal nen Anhaltspunkt.
Autor: daniel.krueger
Datum: 20.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ deniz03:

Welche Sicherung genau?
Autor: DerLonG
Datum: 24.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab das gleiche Problem auch (e36 316i Compact Bj. 97)!
Leider weiß ich nicht welche
Verbraucher an dieser Sicherung
hängen. Sie fliegt bei mir nur
raus wenn ich den Wagen gestartet
hab. Wenn ich "nur" die Zündung anmache
passiert nix und die Instrumente funktionieren!
Vielleicht könnte jmd uns die
Schaltpläne mal zuschicken oder
die Verbraucher einfach nennen.


gruß DerLong

P.s.: Es ist soweit ich weiß die 45 (muss ich aber noch einmal nachsehen! Kann ich erst morgen posten!)


Bearbeitet von - DerLonG am 24.04.2008 10:53:38

Bearbeitet von - DerLonG am 24.04.2008 12:06:58
Autor: DerLonG
Datum: 28.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nun hat sich der Wagen nach einer Fahrt von ca. 170 km auch noch Überhitzt (Kühlwasser trat aus ...) Hoffe jemand
kennt das Problem.....
Autor: deniz03
Datum: 01.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist die sicherungs nr.16
Autor: daniel.krueger
Datum: 02.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ deniz03:

Die Sicherung 16 hat mit dem Kombiinstrument nichts zu tun. Diese Sicherung versorgt ausschließlich die Relais für den Klimakompressor und den Zusatzlüfter.
Autor: Wisko
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei meinem 316i compact ist auch diese sicherung geflogen .. beim kobi instrument ist die tank naden und temp. nadel nicht mehr gegangen ..

Da musst aber aufpassen wenn du fahrst bei mir ist an der sicherung auch das Bremslicht drangewesen .. in der nacht wäre mir fast einer drauf geknallt weil er nicht gesehen hat das ich bremse ..

sehr gefährlich .. schau mal ob das bei dir auch der fall ist
Bmw .. Freude am Fahren
Autor: daniel.krueger
Datum: 03.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wäre dann aber nicht die Sicherung 16 sondern die Sicherung 46.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile