- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M5 Abrisskante aus welchem Material?? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Haugi
Date: 29.08.2003
Thema: M5 Abrisskante aus welchem Material??
----------------------------------------------------------
Hi zusammen,

ich habe soeben meine Abrisskante bekommen.
Ich hab sie draufgehalten und sie steht ca 3mm pro Seite über den Kofferraumdeckel,daß
hab ich auch gewußt!
Jetzt zu meiner Frage:
Aus welchem Material ist die Abrisskante?
Ist das ABS Kunststoff?? GFK ist es nicht!!
Hat schonmal einer von Euch dran gedacht die zurechtzuschleifen?
Ich denk mal ich werd mir die passend schleifen, weil so wie sie jetzt ist bau ich sie mir nicht drauf! (Passt nicht gescheit)
ENTWEDER MACHEN WIRS RICHTIG ODER WIR LASSENS!!!!!
Was würdet Ihr machen???


Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!


Antworten:
Autor: Marcel
Datum: 29.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibs deinem Lackierer und der soll anpassen bevor er´s lackiert!

Check doch mal bitte Deine PMs!

Ciao
Marcel



Mein neues Auto
Autor: LoboNr1
Datum: 29.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir hat die 100% gepaßt ohne was zu ändern!

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Autor: Haugi
Datum: 29.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Limokofferraum ist ein bissel breiter als vom Coupe und dem Cabrio.
Und wenn das übersteht gefällts mir net!
Steht zwar echt net viel über, aber.......!!!!!! :-(

Gruß Haugi


BMW Coupé DAYTONA!!
Autor: Sib
Datum: 29.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der Limokofferraum ist ein bissel breiter als vom Coupe und dem Cabrio.
Und wenn das übersteht gefällts mir net!
Steht zwar echt net viel über, aber.......!!!!!! :-(

Gruß Haugi


BMW Coupé DAYTONA!!




Prefektionist! :D

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
Autor: -Uli-
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja wie Haugi schon geschrieben hat ...

... " ENTWEDER MACHEN WIRS RICHTIG ODER WIR LASSENS !!!!! "


Autor: MaVeRiCk
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit wann ist der Limo Kofferraumdeckel breiter als der vom Coupe!

Glaube eher das du den E46 Heckspoiler hast oder nicht?


Die Original M5 Heckspoilerlippe ist aus Carbon und die M Technik Heckspoilerlippe vom E39 ist aus so eine art gummi plastikmischung!

Mein Lackierer meinte sobald diese leisten geschliffen oder geändert wird hält nie mehr ein lack drauf da der Gummi in der Lackierkammer einfach aufgeht!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003
Autor: Haugi
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Mave,

also an der Unterseite der Abrisskante steht E39 M5!
Und aus Carbon ist sie nicht.
Ich hab sie vorhin zurechtgeschliffen und sie ist aus ABS Kunststoff!Meiner Meingun nach!
Am Montag bring ich sie zum einem Lacker mal schaun was der spricht.Aber ich denke, beim lackieren gbts keine Probs.
Zumindest passt sie jetzt einwandfrei auf mein Coupe!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!
Autor: MaVeRiCk
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also "E39 / M5" steht immer drauf!

Egal ob sie jetzt aus Carbon ist oder so eine art Gummimischung!

Hast du dir schon überlegt wie du sie befestigst, nimmst du das Original Klebeband?

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003
Autor: Haugi
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so, wieder was gelernt!
Ich werd das Original Klebeband nehmen!
Ich wollte eigentlich erst nen 2k Kleber nehmen, aber die Spuren krieg ich falls ich die Abrisskante mal wieder abmachen will nie wieder runter!
Muß mal schaun was die bei BMW kostet!
Weißt Du das zufällig?
Oder hast du ne andere Lösung?


Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!
Autor: MaVeRiCk
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe das klebeband am freitag bei meinem BMW Händler geholt!

Hatte das sogar lagernd, kostete 6 EURO mit meinen Prozenten!

Habe zwar schon öfter gehört das das Original band nicht so gut halten soll, aber immerhin hält es auch beim M5!

Und der kann immerhin über 250KMH fahren!

Ein paar meinten ich sollte einen Kraftkleber nehmen, das ist mir aber zu gefährlich!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003
Autor: LoboNr1
Datum: 30.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Lippe ist mit dem original Klebeband befestigt und hält super, kein Schnee, bei Eis, bei Regen, bei Sonnenschein und bei 250Km/H :-) Also keine Sorge. Nur gut verarbeiten (sollte nicht zu warm und nicht zu kalt sein).

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Autor: -Uli-
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Haugi : .. halt mich mal auf dem laufenden , bin mal richtig gespannt wie die dann live aussieht ... bin ja immernoch am übwerlegen !


Autor: BIPOLAR
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Krall Dir einfach ne Flex und schneid den überstehenden Schei**endreck ab und fedisch is! :D

Nee, im Ernst jetzt!
Ich nehm an, das das Teil aus dem selben Material wie die ganzen Scheinwerferblenden sind, is ABS, oder??

Schneid das teil einfach passend ab und nimm dann die abgeschnittenen Enden als Muster oder Schablone um zu wissen, wie du das Teil dir zurechtformen sollst, das es dann auch wieder so aussieht wie vorher.

MFG Hakan

Mein Dönertransporter, NEUE PICS
Autor: Joey Starman
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !

Solche Teile werden geschäumt !
Die sind aus sogenanntem Polyuritan !
Da werden zwei Komponenten über einen Mischer in eine Form gespritzt und reagieren in der Form, und härten aus ! Das Material kann eingestellt werden von Schaumweich bis Steinhart !

Wenn Du das Material allerdings bearbeiten willst kann es sein, wenn Du die Oberfläche öffnest, daß kleine Luft- oder Lunkereinschlüße zu Tage tretten. Auch wird wahrscheinlich die Oberfläche dann sehr porig erscheinen. Kommt auf die Dichte des geschäumten Materials an !

Gruß

Joey


Autor: Haugi
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Zusammen,

also ich hab sie ja jetzt zurechtgeschliffen und ich muß sagen, ist echt gut gelungen!
Ich hab aber in der eigentlichen Form der Abrisskante nichts verändert!Ich hab sie jetzt nicht spitz geschliffen, sondern sie in der ursprünglichen Form pro Seite um ca 2mm gekürzt! Jetz schliest sie perfekt mit den Heckklappenenden ab!
Zu der Dichte der Abrisskante:
Also ich hab beim schleifen keine Luftbasen entdecken können. Werd mal sehn was mein Lacker spricht, aber ich denk net, daß der Lack net hält oder sonstiges.
Ich denke ich werd mir auch das Originaldoppelklebeband von BMW holen.
Mit 2KKlebern aufm Lack laß ich die Finger weg!
Dann sag ich mal Danke für alle Antworten!!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!
Autor: McClane
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
An alle Limo Fahrer. Ich hätte da mal ne Frage!
Ich hab die Lippe mal auf den Deckel gelegt und wenn ich es außen vom Abstand passend hatte, war sie in der Mitte etwas zu weit innen. Da das Material biegsam ist, hab ich mit etwas Druck die richtige Form gehabt. Aber wie schauts aus, wenn sie lackiert ist? Reißt dann nicht der Lack oder geht das bei einer so minimalen Biegung?

edit:
Hier ein Bild:

Außen bündig innen 0,5-1cm. Mit ein bisschen biegen passt es.

Und noch ne Frage. Wie bringt ihr die Lippe an? So dass der untere Teil der Lippe mit dem Deckel abschließt oder dass der obere überstehende Teil mit dem Deckel bündig abschließt?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 31/08/2003 17:26:34
Autor: Haugi
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Thorsten, ich bin zwar kein Limo Fahrer, aber ich antwore trotzdem mal.
Also meine Lippe liegt gleichmäßig auf.Ich muß sie net biegen!
Ich werd sie so montieren, daß der untere Teil der Lippe mit der Koferraumkante abschliest! Sieh denk ich mal am besten aus.

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!
Autor: LoboNr1
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um was gehts jetzt? Ums aufliegen oder um den Abstand zur hinteren Kante? Aufgelegen hat meine gut. Der Abstand ist wenn du die Lippe in der Mitte bündig anlegst rechts und links minimal (paar Millimeter zur hinteren Kante).

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Autor: McClane
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Haugi,

ich weiß nicht, ob wir uns richtig verstanden haben. Meine Lippe liegt auch eben auf dem Kofferraum auf. Nur ist bei mir der Abstand Kofferraumrand und Spoilerrand in der Mitte und am Rand vom Deckel unterschiedlich.

So wie du sie montieren willst, sieht hatte ich es auch vor, jedoch habe ich so viele gesehen, die es anders hatten. Ich denke aber auch, dass meine Lippe unten anliegen soll :-)

Kommst du eigentlich nach Köln zum Treffen?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: McClane
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Lobo,

genau das meinte ich :-) Also ist das normal, dass man etwas biegen muss. Ist bei dir der Lack rissig geworden?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: LoboNr1
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe nicht gebogen. Die ist drauf so wie sie ist. Der Abstand ist so niedrig das es nichts ausmacht.

Mfg Lobo

Miss High Input, High Output

///M
Autor: Haugi
Datum: 31.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Torsten!

Eben hab ichs gerafft! *g*
Ja, dann werden wirs wohl beide gleich montieren!
Ich werd net nach Köln kommen, weil ich 1. ab nächster Woche anfange in meiner neuen Wohnung zu renovieren und ich alles so schnell wie möglch fertig haben will und 2. bei uns Winzerfest ist!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!
Autor: alex323i
Datum: 04.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmh, hab auch noch eine rumliegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich Sie draufmachen soll ... mal sehen ....






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile