- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Infos zu 4-Kanal-Verstärkern - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Helldriver
Date: 28.08.2003
Thema: Infos zu 4-Kanal-Verstärkern
----------------------------------------------------------
hallo,

wenn für einen 4-Kanal-Verstärker zum Beispiel folgenden Informationen angegeben sind:

4 x 75W an 4 Ohm
4 x 105W an 2 Ohm

was bedeutet das ? Kann mit diesen Angaben leider nicht viel anfangen :-(

heißt das, daß ich 4 lautsprecher mit 75W ansteuern kann und wenn ich nur 2 lautsprecher anschließe dann habe ich eine leistung von 105W ?



grüsse
helldriver

hell was full - so i came back



Antworten:
Autor: Strikeworm
Datum: 28.08.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
das bedeutet, das du an 4 Lautsprechern mit 4Ohm 75Watt hast und an 4 Lautsprechern mit 2Ohm 105Watt. Steht hinten aufn Lautsprecher drauf. Allerdings kann man auch die Lautsprecher parallel oder in Reihe schalten dadurch ändert sich auch der Wiederstand. Einfach mal ins Physikbuch schauen. Aber einige hier kennen sich bestimmt besser aus.
Mfg






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile