- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Limo M50TU Motor undicht - Reperaturkosten ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pixy
Date: 14.04.2008
Thema: 325i Limo M50TU Motor undicht - Reperaturkosten ?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
mal wieder ne kleine Frage um erfahrungen auszutauschen.

Hab mir heute einen 325i angeschaut, BJ 93 daher das neuere M50 Motor-Modell mit Vanos.
Kilometer hat er jetz 147 runter.

Nun zu meiner Frage:
Im vorderern Bereich (im Bild rot markiert) ist der Motor wohl undicht, sprich es sickert Öl herraus, jetzt nicht in strömen, aber er ist feucht, merkt man natürlich vorallem im warmen Zustand nach einer kurzen Fahrt.



Ich überlege nun den Wagen evtl doch zu kaufen, weil er sonstig absolut top in Stand is für sein Alter und eine gute Ausstattung noch dazu.

Was denkt ihr kostet eine derartige Reperatur, bzw lohnt sich die Abdichtung in dem KM-Bereich des Wagens?

Schon mal vielen dank für Eure Antworten !!!

Gruß Pixy


Bearbeitet von - Pixy am 14.04.2008 21:42:44


Antworten:
Autor: Pixy
Datum: 14.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sry, das Bild wollte nicht so wie ich will, ist natürlich kein M-Motor aber das ihr wisst wo das Problem ist^^
Autor: Christian Sch.
Datum: 15.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es die obere Dichtfläche ist, ist die Ventildeckeldichtung undicht. Der Wechsel kostet ca. 50-100 Euro (je nach Werkstatt) und ist in 30 Minuten erledigt.
Autor: E36-320i
Datum: 15.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst sogar selber machen ist keine große Hexerei. dei dichtung kostet so um die 30 €
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Autor: kungfu
Datum: 15.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Darauf achten das auch gleich die Zündkerzenschacht Dichtringe dabei sind ( 2 x 3èr Kette runder Dichtungen. Auf der Seite zum Fenster hin muss man 2 Stellen mit Dichtungsmasse ausschmieren. Ventildeckelschrauben mit 10 bis maximal 15 NM anziehen. Alles zusammen dauert ca. 2 Std. wenn man es gründlich macht.

MFg
R.A:

Zitat:


Kannst sogar selber machen ist keine große Hexerei. dei dichtung kostet so um die 30 €

(Zitat von: E36-320i)



Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: Pixy
Datum: 15.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für eure hilfe, ich hoff mal das beste für meinen jetzt neuen alten 325er :)
Autor: buddy330
Datum: 15.04.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass dir auch noch die Gummieringe unter den Schrauben geben.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile