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Beitrag von: Marcel01 Date: 14.04.2008 Thema: EINBAU in-pro M 1.5 FFB ---------------------------------------------------------- Hi, habn paar kleine Problemchen beim Einbau... Ich hab heut mittag nach den benötigten Leitungen für den Anschluss gesucht bzw. ausgemessen und jetzt hab ich folgende Fragen: 1.) Muss man die Blinker-Ansteuerung des FFB-Moduls vor oder nach dem Blinkerrelais mit den Blinkerleitungen verbinden? (vor dem Relais sind die Leitungen grau bzw. blau, danach blau-gruen bzw. blau-braun) 2.) Laut Anleitung soll man am ZV-Modul (bei mir:ZV-Modul Version 2) je eine Leitung die beim Schließen 12V und eine die beim Öffnen 12V führt anschließen + 1 Leitung an der durchgehend 12V anliegen... Das Problem ist nur, dass dies bei mehreren PINs am Stecker des ZV- Moduls der Fall ist! Außerdem steht unter anderem hier im Forum, dass man die PINs 24+25 nehmen muss, die allerdings nicht belegt sind!? Wär cool wenn irgendwer, ders vlt schonmal gemacht hat, mir weiterhelfen könnte... Danke schonmal im voraus Mfg Marcel |
Autor: Marcel01 Datum: 14.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- HALLO?????? |
Autor: dreamster Datum: 15.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Frage hast du den Fhz spezifischen Kabelsatz? wenn ja Frage ich mich wo du kabel anklemmen musst weil wenn ich mich recht erinnere sind alle kontakte nur zum einklipsen in die vorhandenen stecker. |
Autor: franky04 Datum: 16.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du noch ein ZV-Modul im Beifahrerfußraum hast, sind da die freien Pins 24 und 25 korrekt. Also nur reinstecken und es sollte gehen. Da die ZV Plusgesteuert ist, sind dann noch lt.Anleitung 2 Leitungen mit perm.+12V zu versorgen. Für die Blinkeransteuerung waren bei mir 2 br. Leitungen an Pin 6 und Pin 3 des 12poligen Steckers an der Lenksäule mit Stromdieben zu verbinden. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford |
Autor: Marcel01 Datum: 16.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ dreamster: ne hab den universellen (leider!!) Auf jeden Fall gehn die Blinker schonmal, nur die Sache mit der ZV will noch net so ganz hinhauen... Hab mir gestern die Buchsen für die unbelegten PINs bestellt, heut abgeholt und wie du sagst (@franky) PIN 24 und 25 mit Schließen beziehungsweise Öffnen am FFB-Modul verbunden... Aber es tut sich rein garnix!! Hab das ZVM aufgemacht --> Durchgang ist auf jeden Fall da, d.h. die PINs ham auf jeden Fall Kontakt! Die 2 Dauerplus hab ich allerdings noch net angeschlossen, klingt logisch!! Steht aber hier nix von drine! in-pro Anleitung Wo hast du den Dauerplus hergenommen? Vom gruen-gelb-roten am ZV-Modul?? Des wär ja auf jeden falln Dauerplus... Ich werds morgen gleich mal versuchen, geb euch dann bescheid, obs geklappt hat. Danke auf jeden fall! Gruß Marcel |
Autor: franky04 Datum: 17.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du mußt auf jeden Fall die zus.2Leitungen auf Dauerplus legen. Am besten mit an die rote Leitung. Ansonsten geht logischerweise kein +12V Signal an die ZV zum Öffnen und Schließen, da in der FFB nur offene Relaiskontakte sind und man auch mit Masse steuern kann. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford |
Autor: Marcel01 Datum: 17.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar, ich werds jetzt gleich mal versuchen... sag dir dann obs geklappt hat (hoffentlich!!) Gruß |
Autor: Marcel01 Datum: 17.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- JUHU es funktioniert!!! =) Sogar Tankdeckel + Kofferraum gehn mit auf bzw. zu =) Danke nochmal @ franky, der Tipp war Gold wert! Mfg Marcel |
Autor: franky04 Datum: 17.04.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- keine Ursache, immer wieder gerne. Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. Henry Ford |
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